Welche Servos ???

tomjet1

User
Hallo Kunstfluggemeinde,

mich würde mal interessieren welche Servos Ihr bei 2,20m - 50ccm Modellen einsetzt ?
Trage mich mit dem Gedanken in diese Klasse aufzusteigen!

Gruss
Thomas
 
die Frage ist immer was du ausgeben willst, oder besser gesagt kannst.
Ich verwende in der 50ccm klasse Hitec 5645 Digital - MG diese sind mehr als ausreichend
wenn es auch ein Analog Servo sein darf Hitec HS645
Die servos sollten so um die 10kg Stellkraft haben, damit bist du auf der sicheren Seite
 

Jey

User
Die servos sollten so um die 10kg Stellkraft haben, damit bist du auf der sicheren Seite

Ein bisschen mehr schadet aber auch nicht. Gerade auf deim Seitenruder sind 10Kg Grenzwertig.

Sehr gerne verwende ich die Savöx 1256TG und empfehle diese auch immer wieder da sie preislich interessant sind und von den Daten wie auch in natura überzeugen.

Ebenfalls oft eingesetzt wird das 5955TG von Hitec oder neuerdings die 79XX Serie. letztere sind perislich aber deutlich höher angesiedelt! Da stellt sich dann wie immer die Frage was einem das ganze Wert ist bzw. was man dafür ausgeben will!


Gruß Jochen
 
was ist eigentlich mit diesen Ebayservos, welche die Hitec innereien drin haben. da waren doch 1-2 Leute hier drin sehr begeistert oder nicht?!
 
Die Savöx 1256TG klingen mal nicht schlecht.
Hab da auch nur gutes von gehört.
Vorallem sind die schnell und sehr Stellgenau.

Wolfgang
 
Ein bisschen mehr schadet aber auch nicht. Gerade auf deim Seitenruder sind 10Kg Grenzwertig.
Ebenfalls oft eingesetzt wird das 5955TG von Hitec oder neuerdings die 79XX Serie. letztere sind perislich aber deutlich höher angesiedelt! Da stellt sich dann wie immer die Frage was einem das ganze Wert ist bzw. was man dafür ausgeben will!
Gruß Jochen

Hy tomjet1
wie im Zitat Jey schon schrieb... ein bisschen mehr schadet aber auch nicht..

ich habe in meiner 2,2m Yak 54 siehe Thread
Seite Hitec 5955 TG und auf Quer und Höhe Hitec 7985 MG

gibt aber sicher wieder welche die auf Analog Servos schwören ...
ich kann nur aus meiner Sicht sagen ich geh auf Nummer SICHER
lieber etwas mehr und die Kiste steckt nich im Boden....denn da steckt dann viel Geld drin
und danach kommt der Satz...hätte ich doch ....bla bla bla
und ich bin mit den Servos von Hitec seeeehr zufrieden...
auch in meine neue Raven kommen die Hitec Servos rein...

hab bisher auch nur Hitec verwendet und kann zu den anderen Servos somit nichts sagen

aber das ist jeden seine eigene Entscheidung.....;)
 
Hallo,

ich habe in meiner 2,2m Yak 54 siehe Thread
Seite Hitec 5955 TG und auf Quer und Höhe Hitec 7985 MG

Ich habe in meiner 2,2m Yak (Video unten...) mit DL 50 jetzt auch schon 2 Saisons (ca. 250 Flüge) genau die selben Servos verbaut.
Funktionieren problemlos, wobei ich auf Querruder keinesfalls weniger Leistung haben möchte...... Bei einem schnellen Anflug reichen die gerade so, um den Flieger schnell zum Rollen zu bringen...... Aber reichen... :)

Viele Grüße
Christian
 
Hallo,

ich habe in meiner Yak 54 auf allen Rudern die Digital Servos HD-9150MG (16 kg, doppelt kugelgelagert, Metallgetriebe) verbaut!
 
so nun ist es soweit vielleicht kann mir mal wer weiterhelfen....
vorher wird noch darüber Diskutiert wer welche Servos verbaut hat ..
bla bla bla bla.....und nun.....
habe im Net und in diversen Shops sowie auch bei meinem Händler mal gesucht und geschaut
aber sogut wie nirgends gab es die Hitec DIGI HS 5955 TG oder Hitec DIGI HS 5985 MG Servos...:cry:
als Kommentar fand man fast überall "NICHT MEHR VERFÜGBAR":cry:
ebenso auf der Hitec Seite:( http://www.hitecrc.de

gibts da Infos oder hat jemand Infos dass diese durch neue ersetzt werden ???
ich hab diesbezüglich nämlich noch nichts darüber in Erfahrung gebracht oder gelesen...:confused:
bräuchte in nächster Zeit für mein neues rabenartiges Fluggerät :D einige dieser Servos..:rolleyes:
 
Hallo an Alle,

@Fr@dl,

die 59er Serie wird anscheinend komplett durch die 79er Serie ersetzt.
Den Nachfolger für das 5985, das 7985MG, gibts hier. Den Nachfolger fürs 5955 kenne ich noch nicht. Den Nachfolger für das 5955, das 7955TG, hier.

Gruß Krümel
 
Hallo an Alle,
@Fr@dl,
die 59er Serie wird anscheinend komplett durch die 79er Serie ersetzt.
Den Nachfolger für das 5985, das 7985MG, gibts hier. Den Nachfolger fürs 5955 kenne ich noch nicht. Den Nachfolger für das 5955, das 7955TG, hier.
Gruß Krümel

wollen wir hoffen dass die 79xx Serie dann genau so gut ist wie die 59xx Serie ..
habs mir schon fast gedacht dass sich da was neues ergibt

lediglich der Preis:mad: der beiden 7955TG/7985MG Servos zu den 5955TG/5985MG ist etwas teurer ...:mad:
 

Jey

User
lediglich der Preis:mad: der beiden 7955TG/7985MG Servos zu den 5955TG/5985MG ist etwas teurer ...:mad:


Hi,
wie kommst du darauf?

5955TG
http://www.hobbydirekt.de/Servos/Hitec/HS-5955-Hitec-113955::11.html

vs. 7955TG
http://www.der-schweighofer.at/artikel/73915/servo_hitec_hs_7955_tg_digi

Und 5985MG (man beachte den ursprünglichen Preis! das 5985 ist ja schon ewig auf dem Markt!)
http://www.hobbydirekt.de/HS-5985-MG-Hitec-113985-5945::9.html

vs. 7985
http://www.der-schweighofer.at/artikel/73919/servo_hitec_hs_7985_mg_digi


Gruß Jochen
 
Hi,
wie kommst du darauf?
Und 5985MG (man beachte den ursprünglichen Preis! das 5985 ist ja schon ewig auf dem Markt!)
http://www.hobbydirekt.de/HS-5985-MG-Hitec-113985-5945::9.html
vs. 7985
http://www.der-schweighofer.at/artikel/73919/servo_hitec_hs_7985_mg_digi
Gruß Jochen

tja Jey
also in meinem Modellbau Shop hab ich da schon gut weniger bezahlt
aber is auch schon 1 Jahr her... war aber doch pro Stück fast 15-20 Euronen
im gegensatz zu den jetzigen 79xx und das summiert sich dann doch...
mal schaun dann werden es wahrscheinlich die79xx denn mit den 59xx bin ich mehr als zufrieden
und zu den Savöx 1256TG Servos...hm..kann ich nichts sagen
von den Daten und vom Preis her sind die schon ansprechend...
vll. gibts ja Piloten die mit den Savöx 1256TG Servos etc.schon Erfahrungen gesammelt haben...
dann rein mit euren Meinungen und Erfahrungen...

aber mal abwarten und Tee trinken is ja saukalt bei uns brrrrrrrrr......
und die rabenartige Flugmaschine is auch (leider)noch ned da vll. morgen oder übermorgen....eilt ja nix..
wenn die jetz Flugfertig wär dann wär es ein EISVOGEL..:D
 

Jey

User
.
vll. gibts ja Piloten die mit den Savöx 1256TG Servos etc.schon Erfahrungen gesammelt haben...
dann rein mit euren Meinungen und Erfahrungen...


Also speziell die 1256TG hab ich zwar auch, aber noch nicht im Einsatz. Die bisherigen Savöx was ich hatte (1350, 1258, 0254) waren aber alle astrein und ihr Geld wert.

Das 1256TG gleicht vom Aufbau und den Daten ja sehr stark dem 5955TG, zu einem besseren Preis. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Das einzige was etwas stört sind die Servohebel, dünnstes Plastik. Für normale Zweckmodelle sicher in Ordnung, in einem reinrassigen Kunstflugmodell ham die aber nichts verloren bzw. würden auch garkeine 3D Ausschläge wegen der Größe erlauben. Da muss man also zusätzlich welche kaufen.


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten