PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Antrieb für Simprop Intention ?

Nuecke
05.05.2010, 16:38
Hallo zusammen,
nachdem sich meine Suche nach einem neuen Modell inzwischen auf den Intention von Simprop konzentriert hat (im Geiste hab ich den schon gekauft, fehlt momentan leider noch ein bischen Geld in der Realität :) ), bin ich jetzt auf der Suche nach dem passenden Antrieb. Als Antreibsakku soll ein LiFePo dienen. Welche Vorschläge habt ihr bezüglich Motor und Klapplatte (Erfahrungswerte)? Hätte gerne irgendwas zwischen "super Steigleistung" und "gigantischer Steigleistung" :D

Danke für die Tips
Gruß
Nuecke

devine3333
05.05.2010, 16:49
Hallo

Ich hatte in meinem einem Kira 500-26 6,7:1. Luftschraube war eine CamProp 18,5x13, Akku 4S1P 4100mAh. Das ging schon ganz gut, und passt denk ich mal ganz gut zu deinem Wunsch der Steigleistung!:)

Mfg KAI

shoggun
05.05.2010, 17:17
Hallo Nuecke

was darf denn der Antrieb kosten? und was für akkus hast du evtl schon?
Die Antriebe von Poly Tec sollen ganz gut sein und kosten nicht zu viel.
http://shop.afterbuy.de/Poly-Tec-RC-Modellbau/u217/
habe aber selber nichts von denen im Betrieb, aber auch hier im Forum liest man davon nur gutes.

Gruss Mathias

Nuecke
05.05.2010, 18:18
@Kai,
den Kira 500-26 mit Getriebe hab ich mir auch schon mal angesehen, Was ist unter "ging schon ganz gut" zu verstehen? 10 m/s steigen? 15 m/s steigen? Nur so ungefähr als Anhaltspunkt. Was wiegt Dein Intention Abflugfertig?

@Mathias
also momentan habe ich noch garnichts :( (ausser einem 4s1p LiFePo in meinem "Solo", tendiere im Moment aber eher schon Richtung 5s LiFePo). Könnte mir aber durchaus einen Antrieb in der Preisklasse Kontronik oder Hacker vorstellen. Ziemlich wahrscheinlich ein Getriebeantrieb (hab ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht).Werde mich mal bei Polytec ein wenig umsehen, danke für den Tip

Gruß
Günter

BlackBeauty
09.05.2010, 22:35
Hätte gerne irgendwas zwischen "super Steigleistung" und "gigantischer Steigleistung" :D

Hallo Nuecke,

Ich habe mir vor kurzem die gleiche Motoren Frage gestellt, allerdings handelt es sich bei mir um einen Big Excel, was ja fast der gleiche Flieger ist.

Ich habe mir letztendlich das Drive Set 1050 von Kontronik eingebaut und betreibe es an 5 S Lipo, und einer RF 17x10.

Die Steigleistung würde ich als "Super Steigleistung" einstufen, er geht ca. 13 Meter pro Sekunde senkrecht nach oben, und das bei recht moderatem Strom von ca. 55A.
Ich bin mit diesem Antrieb bis jetzt sehr zufrieden, könnte auch für dich eine Alternative sein, vielleicht habe ich dir damit ein bischen geholfen.

Gruß Sascha

Nuecke
10.05.2010, 15:23
Hallo Sascha,
Danke für die Info. Was wiegt Dein Big Excel?

Gruß
Günter

BlackBeauty
10.05.2010, 16:57
Hallo Günter,

Mein Big Excel wiegt flugfertig 3,3 Kg.

Gruß Sascha