PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberglaube

leinel
24.12.2002, 12:07
ein weihnachtlicher gruss vorweg -

na, wie siehts aus? was treibt ihr so im verborgenen, damit der flieger wieder heil nach hause kommt?!?! was keiner sieht, der es nicht weiss, die abgruende des goetzendienstes, aberwitzige rituale, heidnische braeuche ... :D

nagut. ich verrate mein finsteres geheimnis. normalerweise hoere ich beim autofahren den sender "jazzradio", in berlin FM 101,9 - aber den sender hoere ich NIEMALS, wenn ich grade ZUM flugplatz fahre (zurueck, aeh, ja, zurueck schon, zurueck is ja alles anders, nicht wahr :D ). aber hinzu: NIEMALS !! NIEMALS !!

weil: mir fiel irgendwann mal auf, dass es dann keinen bruch gab, wenn ich nicht jazzradio gehoert hatte - welche erkentnis :D . nunja. zumindest hat sich das so in meinem kopf festgesetzt und wurde (natuerlich :D ) niemals von mir ensthaft ueberprueft. aber ich handle danach. ein mulmiges gefuehl beschleicht mich, wenn 101,9 zufaellig noch laeuft beim hinfahren, und schnell schalte ich um mit den worten "is mir zu free-jazzig heute, nervt" .. an meinen fliegerpartner. :D (er weiss nichts ..)

tja, wenn ichs euch nicht erzaehlt haette: niemand wuerde es merken, gelle .. ;)

aber sonst: alles streng rational bei mir beim modellfliegen, natuerlich. :D . so, und was treibt ihr so??

frohes fest an euch alle!

gruesse von
rainer

[ 24. Dezember 2002, 00:09: Beitrag editiert von: leinel ]

IchWeisNix
24.12.2002, 13:18
Ich fliege niemals einen Flieger an seinem ersten Tag auf dem Platz ein. :rolleyes: Ich nehm ihn mit raus, zeige ihm sein Revier :D , dann bleibt er den ganzen Tag zum Gewöhnen :D im Vorbereitungsraum stehen und wird wieder eingepackt. Auch wenn alles passt (was es ja sollte... :rolleyes: ): Schwerpunkt, Akkus geladen, Motor eingelaufen, Ruderausschlag, Expo, Differenzierung - egal, er wird an seinem ersten Tag auf dem Platz nicht geflogen! :D

Gerald Lehr
24.12.2002, 13:32
Erst wenn ein Flieger Blut gesehen hat wird er auch fliegen :D :D

Bis jetzt hat jeder Flieger von mir einen Tropfen oder mehr abgekriegt und alle fliegen :D

bluedevil
24.12.2002, 15:54
Hallo!

Das wichtigste habt Ihr noch vergessen! Man sollte ein Flugzeug NIE vor dem Erstflug fotografieren. Am besten sollte man die Dinger wohl gar nicht bildlich festhalten. :D

Armin Hess
25.12.2002, 10:56
Hi Leute,

mit dem Fotografieren halte ich es wie bluedevil.

Sonst bin ich aber nicht abergläubisch. Oder hat es einen Grund, warum ich immer zuerst die rechte Tragfläche montiere ? :confused: :rolleyes: ;)

MfG,
Armin

Frohes Fest

jantweiler
25.12.2002, 12:45
Das mit dem Fotografieren sehe ich mittlerweiler auch so. :)

matteusel
25.12.2002, 14:29
Hallo,

@Glehr

ergibt sich das mit dem Blut bei deinem Baustil :D :D oder stichst du dich hierzu extra noch samuraimässig ab?

Matthias

kruemelpit
25.12.2002, 14:50
Hi,
ich fliege grunsätzlich nur einen vorletzten Flug. Den letzten lasse ich dann immer ausfallen.
Diese Erfahrung sammelte ich nach den "letzten Flügen" von 2 Modellen, die hierbei doch einiges abbekommen haben.
Mit weihnachlichem Gruß

Gerald Lehr
25.12.2002, 15:29
@matteusel

Ach weißt Du, irgendeine Stecknadel findet immer den Weg in die Fingerkuppe, da kannst Du noch so sehr aufpassen.
Aber das auf meinen Baustil zu schieben, also wirklich :D :D