manntragende Piper als Modell umgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H_Gold

User
Hallo Leute

hier ist mal ein Foto von einer 100% scale Piper als Modell



#######

ist das dein Bild ? an sonsten bitte den Urheber benennen !!

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 

Anhänge

  • 28042010120.jpg
    28042010120.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kümmel

User
Naja,wenn es eine manntragene Piper ist, kann man das nicht als "Modell" bezeichnen!:confused:

Aber sag mal im ernst......gehts denn noch?

Da kannste doch gleich zu den "Manntragenen" wechseln!

Gruß Lothar...
 
Toll. Kann ja jeder so ein Foto reinstellen und dann sagen: "Hier schaut mal, Original, auf rc umgebaut!"
Nur, wie soll der Betrachter eines solchen Bildes beurteilen, ob dem auch so ist?
Wenn es stimmt, dann zeig doch einfach mal mehr davon, auch Detailbilder. Hast Du Links dazu?

mfg jochen
 
Hallo,
ich denke selbst die 150KG sind bei einer umgebauten Originalmaschine nicht zu realisieren, also ganz klar ein Fake.

....oder höchst kriminelle Aktion wenn er wirklich damit RC gesteuert fliegt....

Gruß Arnd
 
Hallo Zusammen,

das ist 100%ig ein Modell.Aber in den Staaten auch kein Problem.

ama.jpg


Gruß Veith
 

Sushi

User
Abgesehen davon, dass man auf dem Foto die Größe eh nicht erkennen kann, steht da D-ENLK drauf, und das ist die vom Aeroclub Osnabrück. Ich denke nicht, dass ein 1:1 "Modell" mit der Kennung fliegen dürfte, denn dann könnte man es vom original nicht unterscheiden.

LG, Björn
 
hi Björn,
das kann man so nicht ohne weiteres sagen, es gibt eine Ausnahmeregelung für historische Flugzeuge.
Zum Beispiel die Me 108 / 9, die noch in Betrieb sind, tragen gross Ihr historisches Kennzeichen und klein unterm Höhenleitwerk ihr aktuelles.

Ich denke aber auch es ist ein Fake.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten