Rotorblattauslegung via JavaProp für VSTOL

Ein nettes Hallo an alle erfahrenen Modellbauer, die sich in der Auslegung von Propellern und/oder Tragflächen auskennen.

Ich bin ein unerfahrener Anfänger in dem Bereich, der endlich einsteigen möchte. Da ich bisher nie halbe Sachen gemacht habe, hau ich deswegen gleich rein. Ich möchte ein eigenes hubschrauberähnliches Model bauen und meine ureigene Konstruktion umsetzen. Hab schon einiges im "Inventor" am Start, wird aber noch nicht publik gemacht. :D Den letzten Monat hab ich gelesen, was mein Hirn aufnimmt, um mir schnellstmöglich die nötige Theorie anzueignen. Nachdem ich tagelang keine Antwort auf zwei Fragen finde, bekomm ich sie vielleicht hier. :) Beide betreffen JavaProp. Diskutiert werden sie in zwei getrennten Threads, der Übersicht halber.
Das Programm ist soweit geläufig und mittlerweile meine ich(^^) fast alle Verwicklungen zwischen den Variablen der BlattElementTheorie begriffen zu haben.
Nur eins macht mir noch Probleme. Die Re-Zahl. Was sie beschreibt ist mir klar, ich meine jeden Link im Wiki gelesen zu haben, außerdem unzählige Dokumente im Netz, auch „Standschub.pdf“ ect. Eine Aussage ist, dass jedes Profil einen kritischen Wert hat, der nicht unterschritten werden soll. Leuchtet ein – Luft trägt ja nicht von allein. Nur wo liegt dieser Wert bei meinem Profil(?) und hab ich unter dem kritischen Wert 100%ig ein Strömungsabriss und komm nicht hoch?

JavaProp hat mir nach meinen konzeptionellen Vorgaben:
112-114-114-116_100N_Eingabe1.png

folgendes ausgespuckt:
112-114-114-116_100N_Eingabe2.png

Dazu das Blattprofil nach zwei kleinen Änderungskniffen um den abgelösten Tragflügel einzudämmen und den Wirkungsgrad beim Hovern etwas zu erhöhen:
112-114-114-116_100N_Design.png