Jive Regler Software

Hallo!
ich hab gehört es gäb wohl Probleme mit den ersten Serien der Jive Regler, welche urplötzlich das BEC abstellen oder den Motor.Wie kann man das überprüfen, bzw. welche Software sollte man updaten lassen?
Auf meinem Jive 100 LV steht "4i5".Ist das einer mit "guter" Software?

mfg nils
 
die ursachen für solche fehler sind extrem schwer zu finden, da sie ja nicht regelmäßig auftreten.
und wenn dabei nicht "zufällig" mitgeloggt wurde, kann man nur im kaffeesatz lesen, woran es gelegen haben könnte.es gibt ja regler, die seit langer zeit problemlos laufen ohne jemals zicken gemacht zu haben.
und es reicht ja, wenn auf der platine eines der >200 (?) bauteile gelegentlich spinnt oder nicht innerhalb seiner spezifizierten parameter das abliefert, was von ihm erwartet wird. man kann ja nicht jedes bauteil vorm einbau nochmal einzeln prüfen - das wäre wahnsinn.
da sind chancen das herauspicken verdammt klein!

wie gewöhnlich gut informierte kreise berichten, wird bei K jedenfalls hart gearbeitet, der sache auf den grund zu gehen.

mehr kann und darf man nicht erwarten.

vg
ralph
 
Wenn ich das richtig sehe, dann scheint der Jive wohl der einzigste voll vergossene Regler zu sein, im Gegensatz zur offenen Bauweise der meisten anderen Regler. Ob all die SMD Bauteile nach dem Verguß noch im sicheren Arbeitsbereich liegen, oder ob die 2K PU Vergussmasse den Arbeitsbereich an den Rand verschiebt, könnte "ein" Grund sein.

Mein erster gelieferter Jive war defekt. Ich habe die Vergussmasse von der Platine gezogen um einen Einblick zu bekommen. Die Platine war sauber aufgebaut. Aber je nach Schaltungsaufbau/Schaltplan und Vergussmasse ist das Vergießen nicht unproblematisch. Ich hatte damit zu tun.

Ich hoffe, dass der Hersteller fündig wird und seine Kunden informiert, bis dahin fliege ich weiter mit Stütze.

Dieter B.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten