Neues Super-Hochleistungs-Modell

ombre

User
So steht's manchmal in Katalogen bei irgendwelchen Hochdeckern... ;)

Aber Spass beiseite, ich habe am WE mein neues Super-Modell eingeflogen. Das habe ich selbst mit allerhöchster Sorgfalt und neuesten wissenschaftlichen Methoden konstruiert und aufgebaut. Ein so gut fliegendes Modell hatte ich wirklich noch nie, und dabei hatte ich schon eine ganze Menge (aber Alle habe ich sie - wider andere Meinungen - noch nicht gehabt ;) ).

Der Bau hat mich fast das ganze vorletzte WE gekostet, so ca 5 Std.

So, ein wenig Aufklärung?
Also, ich hatte noch einen alten Motor, einen OS 10 FP (für 25 Eur gekauft). Ein paar alte Servos, ein 100 ccm Tank und eine alte E-Batterie lagen noch in der Bastelkiste herum. Dann hat mich so ein Rest Styrodurplatte verlockend angeschaut. Also, Messer raus, 50cm dreieckig abgeschnitten. Das war mir noch irgendwie zu gerade. Balsaprofilleisten hatte ich gerade nicht. Also habe ich mit der Styrosäge am Rand dreieckig abgeschrägt.

Dann - und jetzt kommt der Trick - Backpapier untergelegt und mit dem Bügeleisen alles schön verrundet ! Mit PU-Kleber einen Holzmotorträger und zwei Balsaplatten als Leitwerk angeklebt, zwei Ruder ausgeschnitten. Fürs RC einfach Ausschnitte ins Styrodur und Servos, Batterie und Empfänger reingepresst und Klebeband drüber. Mit Folie gefinished.
Der SP kam ganz grob in die Mitte (vollgetankt etwas weiter vorne). Ruderausschläge nach Gefühl und Wellenschlag, wie alles andere auch.
Und dann das Wunder: Es fliegt, und wie!!!

Sowohl langsam als auch schnell, sehr wendig, gute Steigleistung, lässt sich im Schritttempo landen. Nur bei etwas Entfernung ist die Erkennung nicht mehr so gut, aber was soll's, ist sowieso besser im Tieflug die Maulwurfshaufen zu planieren.... :D
Das müsste eigentlich auch mit einem 3,5ccm gut gehen :cool:
 

ombre

User
und so schaut´s aus:

1098727143.JPG


1098727187.JPG


Grösse: ca 50 x 50 cm, 600g
 

ombre

User
Ja klar, geht da was.

und wie :) :) :)

Der SP war korrekt.

Krass !

[ 26. Oktober 2004, 20:05: Beitrag editiert von: madu ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten