Akku- / Empfängerbefestigung

Hi.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer "Universallösung" zur Akku- und Empfängerbefestigung. Meistens pfusche ich mir was mit Klett zusammen und hatte damit noch keine Probleme, gerade für den Akku hätte ich aber doch gernen eine bessere Lösung. Ein Ansatz von mir wäre ein Haltebrett mit einer "Klettschlinge".
Habt ihr dazu eine schöne Patentlösung?
LG Phil
 

Knut

User
Hallo Phil,

ich bevorzuge auch die Lösung mit Klettband. Ans Akkubrett entweder die Haken oder den Flausch, am Akku dann das Gegenstück. Dann noch mal eine Klettbandschlinge. Da passiert nix. Bei den leichten Lipos gleich gar nicht mehr.
Unten mal ein Beispielbild. Hier habe ich aber auf den Klettverschluss am Brett und Akku verzichtet, da beide Akkus hochkant lagen und hinten durch den Bügel gehalten wurden.
Ist ein bischen älter das Bild.

Tschüß
Knut
 

Anhänge

  • IMGP1989_Größe ändern.JPG
    IMGP1989_Größe ändern.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 28
Bei mir geht es nur um kleine Empfängerakkus. Danke für das Bild, so sehen meine Befestigungen (im Kopf) auch aus.
G Phil
 
Empfängerakkus und den Empfänger selbst befestige ich seit Jahren schon ohne Probleme mit Klettband. Ich halte das weder für gepfuscht noch für unsicher. Selbst ein normaler 4-zelliger AA-Akku bleibt da, wo er ist. Und wenn der sich da weg bewegt, dann ist der Rest des Modells eh hin. Von daher hebe ich mir die aufwändigeren Konstruktionen mit Schaufen und anderen Tricks eher für die schweren Antriebsakkus auf, weil die schlicht mehr potentielle Energie haben können.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten