Schübeler Impeller wuchten

Hallo!

Dank der Hilfe von Erik van Schaik habe ich mit der Wuchtung von Wemotec Impellern kein Problem mehr.

Jetzt habe ich eine Schübi, DS-51-DIA HDT, der auch noch leichte Vibrationen hat. Beim Wemo Impeller habe ich im Spinner ein kleine Gewicht ankleben können, beim Schübi geht das nicht. Hier sehe ich zwar Wuchtbohrungen, aber testweise kann ich ja nicht weiter bohren. Wie gehe ich da richtig vor :confused::confused:?

Grüße,
Franz
 
Hi Franz,

Schick ihn ein! Ich würde da nicht dran rumfummeln... da die Schübeler Impeller eigentlich alle sehr sauber und Perfekt ausgewuchtet sind.

Was für einen Motor hast du denn eingebaut? Bzw. solange er nicht anläuft im mantel ist alles okay! Leichte Vibrationen sind in gewissen Lastbereichen Normal... er darf eben nur nicht anlaufen.

Gruß

Florian
 
Hallo Florian,

als Motor habe ich den Pletti HP 220/40/A3 S P4 im Einsatz.

Die Unwucht ist ja nur gering, aber doch. Beim Midi Fan habe ich gelernt, die Vibs komplett wegzubringen, dass muß ja da auch gehen, oder?

Grüße,
Franz
 
Hallo!

Würde den Schübeler einschicken.
Hatte selbst schon 2 Stück und die sind wie gesagt eigentlich perfekt gewuchtet. Hat evtl deine Motorwelle einen Schlag?

Gruß
Manuel
 
Wie gesagt, ich hab das bei meinen auch... zumindestens bei dem DS-94 merk ich es recht deutlich wenn ich die Hand auf den FAN halte wenn er läuft. Aber das war schon immer so und er hat keine Spuren im Mantel. Insofern hab ich mir da nie einen Kopf gemacht.

Das anflachen der Motorwelle könnte eine Uhrsache sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ansonsten Ruf mal bei Schübeler an oder Schreib eine Mail...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten