Motor klingt metallen??

fly-bert

User
Hallo,
ich hab eine Frage, vielleicht kann wer helfen.
Benutze bei meiner 2-mot 2 Regler "Hype Alpha controll pro" mit 30 A. Plötzlich trat bei einem Motor eben dieses metallenen Geräusch auf, läuft lauter als der andere. Im ersten Moment dachte ich dass das Timing sich vielleicht verstellt hat. Neu programiert, nützt nichts. Den anderen Regler eben an diesem Motor angeschloßen, alles in Ordnung.
Kann es sein dass dieser Regler ein Problem hat, dass auch durch Neuprogrammierung nicht mehr zu beheben ist?

MfG
Herbert
 

Gast_1681

User gesperrt
Tach Herbert,

kann schon sein dass der Regler einen weg hat. Wenn das die 2-Mot ist, an die ich denke ist er ja auch paarmal nass geworden.
Vielleicht ist ein oder mehrere FET's ausgestiegen? Wenn das auf einer Phase passiert ist kann es schon sein dass er unrund tut.

Aber metallisches Geräusch? Als ob der Motor anläuft? Da würde ich doch auch mal nach dem Motor schauen...

Gruß,
Kuni
 

fly-bert

User
Hallo Kuni,
die ist es zum Glück nicht!!
Ich denke auch der Regler ist nicht mehr ganz OK. Es sind auch 2.400 UpM Unterschied bei Vollgas zum anderen Motor mit diesem Regler. Mit dem anderen Regler laufen beide Motore identisch. Also neuen kaufen:cry:

Gruß
Herbert
 

Gast_1681

User gesperrt
Na dann isses ja gut. Stimmt, sind kleinere Regler.
Ja, das ist des Elektrofliegers Leid, immer mal wieder was neues kaufen zu müssen.

Gruß,
Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten