COMPACT CONTROL 44S

nowa

User
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Regler COMPACT CONTROL 44S von Graupner.
Der wird (wurde)wohl von Jeti gebaut.

Ich möchte meinen Minmach auf Lipo umrüsten, da ist aber noch ein Nicht-Lipotauglicher Jeti mit Optokopler drin (extra Empfängerakku=umständlicher)
die NiCd sind ziemlich am Ende. Der Regler ist bei Graupner nicht mehr lieferbar, aber noch vereinzelt in Handel.

Wer weiß was :confused:

Danke, Norbert
 

nowa

User
Hat den Niemand diesen Regler und kann mir was verraten ?

@Modi: darf gerne auch zu den E-Komponenten verschoben werden, da hier keine Reaktion.

Danke, Norbert
 

nowa

User
Hallo,

ich hol das noch ein letztes mal hoch :D

Warum kostet dieser Regler nur ca. die Hälfte von einem Kontronik 40-6-18 oder Jeti Spin 44 :confused:
Wo ist der Haken?
Wer hat den Regler im Betrieb (gehabt?) und kann mir etwas sagen.

Danke, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wieso versteifst du dich so vehement auf diesen Regler? Für mich klingt es nämlich nicht unbedingt so, als hättest du ihn schon zu Hause liegen (oder hab ich da den falschen Eindruck gewonnen?). Die Preisdifferenz dürfte vermutlich daher kommen, dass sich Kontronik und Jeti ihr Zeug mit Gold aufwiegen lassen. Das ist einfach so, aber in einem Mini Mach wirst du da unter Garantie keinen Unterschied feststellen. Wenn du den Compact Control also schon hast, dann schraub das Ding einfach ins Modell und geh fliegen. Ansonsten sieh dich einfach nach was vergleichbarem um. Die Roxxy-Regler von robbe sind z.B. sehr gut, da würde der Roxxy 950-6 für knapp 70 € gut passen (50 A Dauerstrom). Die Dymond Smart Profi Regler von Staufenbiel (bzw. Hobbywing) gefallen mir auch sehr gut. Ich habe die 80 A Variante in meiner Zlin im Einsatz und bin bis jetzt durchaus zufrieden. Allerdings habe ich erst zwei oder drei Flüge hinter mir, also will das noch nicht so viel heißen. Die Regler gibt es auch noch mit 40 (knapp 50 €) und 60 A (knapp 60 €) Dauerstrom.

mfg Der Baron
 

Snipy

User
... ich habe den Grauner Regler und kann bestätigen dass das ein Spin 44 ist, ich habe ihn in einer Angel S30 geflogen mit einem Axi 2820/14. Schließt man den Regler an eine Jetibox an, so wir er als Spin identifiziert.
Meine Theorie zu dem niedrigen Preis ist das Graupner den nicht mehr führt und ausverkauft hat. Meinen habe ich von einem Vereinskollegen der ihn im Graupner Werksverkauf für 45€ gekauft hat.
 

nowa

User
Danke

Danke

Vielen Dank für Eure Antworten :)

@ Baron von Richthofen,
ja, ich habe den Regler noch nicht, aber ein günstiges Angebot dafür.
In der Minimach wird er ja doch eher die ein/aus Funktion übernehmen :D

@ snipy,
danke für den "Erfahrungsbericht", so etwas habe ich gesucht.

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert

PS: Elektroflug ist noch nicht so ganz mein Ding :rolleyes:
 
Na dann wie gesagt: Such dir was günstiges, das den erwarteten Strom plus ein paar Reserven verträgt. Wenn du den Compact Control billig bekommst, kannst du den auch nehmen. Kontronik und Jeti machen zwar ohne Frage gute Regler, aber sie in einen Mini Mach zu hängen, ist de facto völliger Blödsinn, da ist im Prinzip schon ein Roxxy zu viel des guten.

mfg Der Baron
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten