Regler Prog-Box universell?

Olli S

User
Sind die Programmier-Boxen der unterschiedlichen Hersteller nur für deren eigene Regler geeignet?

Im Forum nichts aussagekräftiges gefunden, in der Anleitung von Hacker hab ich beim überfliegen auch nichts gefunden. Da das Programmierschema immer dasselbe zu sein scheint, vermute ich mal das eine Box für verschiedene Regler funktionieren könnte...
 
bei Hacker Boxen kann ich dir folgendes sagen:

Master ProgBox (älteres Modell!):
BILD >>> NUR für Master xx-O-Flight, xx-B-Flight, xx-O(B)-Heli, xx-O(B)-Navy

JetiBox:
BILD >>> für Jeti Duplex, Jeti Spin Regler, Master Spin Regler, Master Basic Regler, einige programmierbare Nachtflugblätter...
 

Olli S

User
Sind die Programmier-Boxen der unterschiedlichen Hersteller nur für deren eigene Regler geeignet?
Hallo Uwe,

also für die genannten Beispiele = Ja!
Bei Euch im Shop fand ich nun auch die Kontronik Progcard.
mit der sich, bei allen dafür vorgesehenen Drehzahlstellern, deren Einzelfunktionalitäten verstellen lassen.
Auch hier keine weiteren Einzelheiten. Bei Kontronik in den Anleitugen dann dies
ProgCARD II dient zur Einstellung individueller Parameter der JIVE Drehzahlregler Familien
Ich hab Multiplex, Quantum, Hacker und Jeti Regler, möchte doch nicht soviele Prog-Cards kaufen müssen....
 
eingeschränkt

eingeschränkt

Moinsen!

Ich habe einen DYMOND Motor mit einer Prog-Card von Turnigy erfolgreich eingestellt. Beim RedMax 2805 ging nix..

Also... RISIKO... :D

Ich würde lieber immer vom selben Hersteller nehmen. Ich hab zwar noch eine JETI-BOX, die wollte ich dann aber nicht an die Regler hängen. ;)
 
Hi Olli

Hier mal so aus der Erinnerung:

Kontronik ProgCard 1 >>> Kontronik Jive (nicht alle möglichen Funktionen), Jazz
ProgCard 2 > weitere Funktionen des Jive

Mehr zu diesen ProgCards kann dir sicherlich der Hersteller Kontronik sagen.

Meines Wissens nach gibt es keine universelle Card, PC-SW oder Box für alle möglichen Regler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten