scorpion 4025-16 an 9s ??

nixau

User
Hallo ich wollte wissen ob ich meinen 4025-16 an 9s mit einer 18*10 Apc Luftschraube betreiben kann. vll hat dies auch schon jemand getestet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus.:)

Mfg Sebastian
 
Hallo ich wollte wissen ob ich meinen 4025-16 an 9s mit einer 18*10 Apc Luftschraube betreiben kann. vll hat dies auch schon jemand getestet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus.:)

Mfg Sebastian

Moin Sebastian,

man kann so vieles, aber ob es Sinn macht, sei dahin gestellt - schau Dir mal das DC-Diagramm an ! :rolleyes:

Du würgst den Motor mit dem Setup ganz schön - wohl nicht gerade optimal angepasst, würde ich sagen.
600 Watt Verlustleistung sprich Eta von 73% am Arbeitspunkt wären für mich nicht akzeptabel !

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • Scorpion-4025-16.jpg
    Scorpion-4025-16.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 30

H.F

User
hi sebastian

an 9s ja, aber nicht mit dieser luftschraube, ausser die spannungslage deiner lipos ist extrem miserabel, aber das geht fast nicht so schlecht... ;)

bei 8s empfehle ich nicht über 18 x 8 (apc e), dabei unbedingt ampere kontrollieren.

bei 9s noch ca 17 x 8, - kommt immer sehr auch auf den regler und sein einstellung an, bei zurückhaltendem timing könnte auch eine 18 x 8 passen, aber bitte ampere messen, die sollten so nicht mehr auf 75 rauf, bei 9s theoretisch ca 65A, sonst überschiessen die vom hersteller max erlaubten 2kw.

mfg

hugo
 
Hallo Sebastian,
hab reichlich Löffel in der Größe da, komm mal vorbei, wir finden schon den passenden. Finde den 18x10 APC eh nicht so prickelnd bei der Drehzahl, es sei denn du willst nen Showprop mit reichlich Geräusch;)
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten