E-Flite F-15 Eagle

Hallo !

Hat von Euch jemand eine E-Flite F-15 Eagle ??

Ich suche jemanden der Erfahrungen mit dem Modell hat !
Hier mal kurz die Daten des Modells :
Technische Daten

Spannweite: 915 mm
Länge: 1195 mm
Gewicht: 1150 g
Steuerung: Q, H, M
Motorempfehlung: 2x BL420 Ducted Fan
Empfohlene Zellenzahl: 2x LiPo 3s ca, 2200 mAh
Rumpf: EPO Schaum
Fläche: EPO Schaum
Bausatzausführung: ARF
Besonderheiten: 2x Impeller enthalten

Besonders interessiert mich der Schwerpunkt , der scheint mir lt. Herstellerangaben doch sehr weit vorne (87mm von Tragflächenvorderkante).

Schon mal besten Dank für Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Flite F-15...

E-Flite F-15...

...habe ich, fliegt gut, das Fahrwerk ist Schrott, genauso wie die Impeller (lieber Bungee Start & Mini- oder Vasafans), Schwerpunkt passt (ganz leicht nasenlastig).
Als Impeller hatte ich zwei 65'er Vasafans an HET 2W-20 Motoren drin, das ganze dann an 1x 4s 5000 mAh LiPo.


Gruß Stefan
 

TMCPB

User
Schwerpunk passte bei mir auch ganz gut. Bin inzwischen 5 mm weiter zurück gegangen. Fliegt meiner Meinung nach etwas angenehmer. Ging vorher aber auch.

Bei mir funzen die Impeller. Habe allerdings auch etwas zahmere Motoren. Da sind 2 Dymond IL 2845-3600 drin. Die brauchen dann auch nur nen 3S 5000mAh Lipo.

Fahrwerk ist bei mir auch schrott. Entweder Bungee oder festes Fahrwerk.
 
@TMCPB: Hast Du mal den statischen Schub gemessen? Mich würde mal interessieren, was die Fans leisten können. Und hast du die nachgewuchtet? Die Impeller, welche bei meiner beilagen, hatten den Rundlauf eines Ziegelsteins...

Danke & Gruss
Stefan
 

TMCPB

User
Hallo

Statischen Schub habe ich nicht gemessen. Werde ich im Laufe der Woche mal ausprobieren. Einfach auf ne Waage stellen und Vollgas ?

Meine Impeller laufen rund. Ich musste nur die Aussenhülle ordendlich ausdünnen, damit die Impeller überhaupt laufen können.

Gruß Torsten
 
Jupp, rauf auf die Waage und Vollgas (aber vorher nen Schaumgummiklotz unter die Nase packen :D)

@Uli, Hast Du Deine nun schon eingeflogen???

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten