Valenta Volcano Bau

Hallo zusammen,

Habe mir den Volcano von Valenta zugelegt.
Es liegt keine Anleitung bei!
Nun ein paar Fragen zum Bau:

1.)

Wie wird das Seitenruder ins Rumpfheck eingebaut?
Die Befestigung mittels Scharnier am oberen Teil ist kein Problem, jedoch ist mir unklar wie man die untere Seite des Seitenruders vernünftig in den Rumpf montieren soll... Welche FUnktion hat der Draht am Seitenruder?? :confused:
(s. Bild)


BILD0127.jpg



2.)

Wie werden die Flügel und das Seitenleitwerk am Rumpf befestigt?
Bei all meinen bisherigen Segleflugzeugen wurde die Tragfläche mit Gummi, Feder oder Schrauben gesichert.

Wie ist das beim Volcano gelöst??

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!

Danke im Voraus,

MFG
TheTangens
 
Volcano - da braucht man keine Bauanleitung

Volcano - da braucht man keine Bauanleitung

Für den Volcano braucht man keine Bauanleitung, weil da nichts zu bauen ist.

zu 1) der Drahtbügel, wie du ihn nennst, wird hinten im Rumpf eingeharzt,
Seitenruder dann aufgesteckt.
Geh auf die homepage von Staufenbiel ( www.modellhobby.de ) und klicke unter
Testberichte " Volcano " an. Dort ist mit Bildern diese Anlenkung dargestellt.

zu2) Die Flächen sicherst du am besten mit Multilocks ( wird dort ebenfalls gezeigt )
Die Leitwerksteile stecke ich einfach nur auf. Den beiliegenden Kohlestab habe
ich mit Sek-Kleber aufgedickt, sodaß er stramm sitzt. das funzt hervorragend.

Ehrliche Frage - ehrliche Antwort: hast du solch einen Flieger schon einmal gebaut oder geflogen?
Deine Fragen lassen auf einen Anfänger schließen, und der Volcano wäre dann
absolut ungeeignet. Aber das kannst nur du selbst entscheiden. Wenn du weitere Fragen
hast, schreib mir einfach.

Gruß Kalle
 
Zu : (Ehrliche Frage - ehrliche Antwort: hast du solch einen Flieger schon einmal gebaut oder geflogen?
Deine Fragen lassen auf einen Anfänger schließen, und der Volcano wäre dann
absolut ungeeignet.)

Ich bin bereits in der Lage einen Elektro - UHU von Graupner mit Querrudern sicher in der Luft zu halten.
Jetzt dachte ich, dass es mal Zeit für was größeres als Querrudereinstiegsflugzeug wird.
So fiel meine Wahl eben auf den Volcano.

Müssen eigentlich die kleine Flügel, welche dabei lagen vorne auf den Rumpf gesteckt werden oder die großen, die dabei lagen??
Sieht irgendwie komisch aus wenn man die langen Dinger hinten aufsteckt:confused:
 
Ist das nun ein ernst gemeinter Beitrag?
Falls ja, dann lege doch erstmal den Volcano bei Seite und kauf noch etwas kleineres. Ein 3,7m Flieger ist in Sachen Geschwindigkeit und Landeeinteilung doch "leicht" anders als dein Elektro-Uhu...
 
100% Fake!!!

100% Fake!!!

Anfängern wird hier sicher geholfen. Aber nicht Leutchen, denen langweilig ist, und sich als solche ausgeben um Aufmerksamkeit zu bekommen!
 
Sorry, war nur schlechte Ironie am Rande.

Natürlich flieg ich keinen "UHU".
Fliege Extra´s und sonstige Motormaschinen UND Segler.

Aber mal ehrlich, ich hatte bei allen Seglern die ich schon baute, viel bessere Seitenruderbefestigungen als bei diesem Modell!
In meinen Augen ist das nicht gut gelöst.
Diesen "Draht" ins leere Rumpfende einharzen, keine Passung vorhanden, nichts vorgearbeitet..... also bitte, das geht vernünftiger und sauberer; wenigstens mit i-einer Führung, aber egal, muss auch so gehn.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, eine solche Befestigung hab ich noch nie gesehen und das von der "Edelschmiede" Valenta...


MFG
TheTangens
 
Geh spielen - aber bitte nicht hier

Geh spielen - aber bitte nicht hier

Deine Art hier aufzutreten ist absolut unverschämt - ich hoffe deine zukünftigen Beiträge
werden ignoriert oder gar gestrichen. Wir geben uns hier alle Mühe, und so ein großes
Ar.....ch bildet sich ein, der Oberschlaumeier zu sein - damit haste aber ein richtiges Selbst-
tor geschossen - diese Verhaltensweise lieben wir nämlich ganz besonders.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten