JETiger vom Hobbychinesen

Der bekannte Hobbychinese bietet in seinem deutschen Warenlager nun seit letztem Jahr auch einen Impeller an, der preislich sehr attraktiv ist.

Der JETiger wurde von mir dort erworben und hat gezeigt, dass er für Impeller-Einsteiger wie mich geeignet ist...

Dabei ist er nicht langsam, per Doppler-Messung wurden ungefähr 120km/h gemessen ...

Videos gibt es unter

http://www.mingsing.de/video/165/Hobbyking+JETiger+Zweitflug+mit+Kamera+an+Bord

und

http://www.mingsing.de/video/166/Hobbyking+JETiger+-+Dritter+Flug+-+selbst+geworfen

Schaut also selbst ...
 
Das Heckpendeln hab ich mit dem Auge gar nicht so gesehen, nur im Onboard-Video ...

Die nächsten Landungen werden wohl besser werden, sowas wie ein bisschen Kufe könnte da auch gut was bringen...
 
Mal ne Frage zum JETIGER

Mal ne Frage zum JETIGER

Hallo

habe mir das Teil auch zugelegt. Nun ergeben sich ein paar Fragen für mich.

Wo ist bei Dir der Schwerpunkt ?
Was für einen Akku hast Du drin ?
Ist bei Dir der orginale Antrieb drin ?
Hast Du die Seitenflossen angeklebt oder verschraubt ?
Wieviel Kapazität hast Du bei dem knapp 3min Videoflug nachgeladen ?

Fragen über Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich habe einen 3S 2200mAh vorgesehen. Hoffe das reicht für 3 - 4min .

LG Michael
 
Hallo

habe mir das Teil auch zugelegt. Nun ergeben sich ein paar Fragen für mich.

Wo ist bei Dir der Schwerpunkt ?
Was für einen Akku hast Du drin ?
Ist bei Dir der orginale Antrieb drin ?
Hast Du die Seitenflossen angeklebt oder verschraubt ?
Wieviel Kapazität hast Du bei dem knapp 3min Videoflug nachgeladen ?

Fragen über Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich habe einen 3S 2200mAh vorgesehen. Hoffe das reicht für 3 - 4min .

LG Michael


Der Schwerpunkt muss da liegen wo die Anleitung von Art-Tech ihn haben möchte. Das ist so knapp einen Zentimeter vor der Kabinenhauben-Schraube. Am besten wiegt man den Schwerpunkt auf dem Kopf aus.
Bei mir liegt er ca. einen Zentimeter weiter vorne, Höhenruder etwas auf Höhe trimmen, fliegt astrein.
Mit dem Original-Impeller kann man mit 2200mAh schon fast fünf Minuten fliegen, der ist mir aber durchgebrannt, derzeit fliege ich mit einem Force-Control-Impeller, hat 4500U/V-Außenläufer drin, zeiht etwas mehr, Flugzeit 4 Minuten machbar. (1500-1800mAH nachzuladen mit neuem Impeller)
Die Flossen hab ich geschraubt, vorne nachträglich noch verklebt, muss aber nicht sein.
 

Notyly

User
Set-Up

Set-Up

Hallo,

habe mir auch besagten Flieger gegönnt. Ich will vorerst mal mit 1300 -1500 mAh fliegen. Um mir als Anfänger nicht gleich den Schwerpunkt zu versauen.

Ich hätte allerding noch ein paar Fragen bzgl. Einfliegen/Erstflug:

Passt die Trimmung auf Höhe, wenn alles bündig ist?

Welche Ausschläge reichen gerade noch so aus? ° oder mm

Welche Differenzierung sollte man wählen? Überhaupt nötig?

Wieviel Expo ist vorteilhaft?

Besten Dank.
 
Hallo,

habe mir auch besagten Flieger gegönnt. Ich will vorerst mal mit 1300 -1500 mAh fliegen. Um mir als Anfänger nicht gleich den Schwerpunkt zu versauen.

Ich hätte allerding noch ein paar Fragen bzgl. Einfliegen/Erstflug:

Passt die Trimmung auf Höhe, wenn alles bündig ist?

Welche Ausschläge reichen gerade noch so aus? ° oder mm

Welche Differenzierung sollte man wählen? Überhaupt nötig?

Wieviel Expo ist vorteilhaft?

Besten Dank.

Ich habe den Flieger komplett undifferenziert geflogen, gab keine Probleme. Soll aber nicht heissen, dass Differenzierung nicht nötig ist, heute habe ich die reingeprogt, 100 zu 80 Prozent.
Ausschläge schon heftig gewählt, aber mit viel Expo.
Ich hatte den Schwerpunkt zu weit vorne, daher fast die halbe bis dreiviertel Trimmung auf Höhe. Für den Start nochmal etwas mehr.
 
Jetiger hobbyking

Jetiger hobbyking

Hallo an alle!

So gestern nach meinen 5.Flug hat scheinbar der Motor nen Kurzschluss .Hab Glück gehabt, dass ich hoch genug war um ihn sicher zu landen.Die Außentemperatur hatte ~ 24 Grad. Der Regler hatte nach dem Flug 62 Grad.
Hab zuerst gedacht der Regler wäre kaputt dem ist nicht so.
Tausche den Impeller komplett aus mit folgenden Komponenten:

EDF Ducted Fan Unit 5Blade 2.5inch 64mm (hobbyking)oder
EDF Ducted Fan Unit 7Blade 2.5inch 64mm (hobbyking)
Turnigy 2815 EDF Outrunner 4000kv for 55/64mm (hobbyking)sowie einen
TURNIGY Plush 40amp Speed Controller

Hat jemand schon Erfahrung mit den Komponenten?

Gruss
Adi
 
Kauf Dir nen Impeller per Ebay bei Force Control, 64mm mit Motor 4000 U/V AUßenläufer, kostet mit Fracht ca. 15 Euronen, es gibt immer noch ne LED-Taschenlampe dazu :) Damit geht der Flieger schneller, der umbau ist Kiki-Einfach ...
 
Kann ich bestätigen! Hab mir das gleiche Set zugelegt, Stecker angelötet und einfach den original Impeller ausgetauscht. Ging ratzfatz und bringt nochmals mehr Leistung. Ich fliege mit 3s2200 30c ziemlich genau 5 Minuten. Der Unterschied zwischen 20c und 30c ist schon signifikant!

Gruss
Aussie64
 
Nee, nee, alles im grünen Bereich! Mit den 30c-Akkus kann ich auch 5 Minuten mehr oder weniger Vollgas fliegen, da wird der Akku im Moment nicht mehr als handwarm. Mit den 20c-Dingern sieht das aber schon wieder ganz anders aus, da driften dann auch die einzelnen Zellen ganz schön. Aber meine 30c halten das locker aus, ohne Zellendrift. Deshalb kauf ich auch keine 20er mehr...;)
 
Motor austauschbar?

Motor austauschbar?

Hallo

Wie es scheint, rauchen die Jetiger-Motoren alle nach ein paar Flügen ab.

Ist der Motor austauschbar (d.h. es muss nicht der ganze Impeller getauscht werden)? Wenn ja, welchen Durchmesser hat der Motor und seine Welle?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Jan
 
Ich würde den ganzen Impeller tauschen. bei Force-Control bekommt man Impeller mit Motor und Regler für ca. 15 bis 20 Euro, und die halten durch, bringen noch etwas mehr Schub.

Ich hab den Force-Control-Motor auch in den Hobbyking-Impeller gebracht, aber der Hobbyking-Impeller hat mehr Flügel, also wird er auch mit dem 4200er-Motor mehr Strom ziehen, evtl. auch überlasten ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten