DG1000 1:3

Harm

User
Ich bin grad in Frankreich unterwegs und habe hier ein Modellfliegerfreund getroffen der auf der Suche ist nach einen 1:3 DG1000 ist. (6,6 Meter Spannweite)

Gibt es Tipps über Anbieter, voll GFK oder Styro/Abachi Bauweise, Profilierung um HQ 2,5 bevorzugt?
Es könnte auch ein Flächenhersteller sein der auf basis von den Rosenthal Rumpf die Flächen herstellt.
 

Howi

User
Ich bin grad in Frankreich unterwegs und habe hier ein Modellfliegerfreund getroffen der auf der Suche ist nach einen 1:3 DG1000 ist. (6,6 Meter Spannweite)

Gibt es Tipps über Anbieter, voll GFK oder Styro/Abachi Bauweise, Profilierung um HQ 2,5 bevorzugt?
Es könnte auch ein Flächenhersteller sein der auf basis von den Rosenthal Rumpf die Flächen herstellt.

WWW.aeroglide.fr
 

goevier

Vereinsmitglied
Ich bin grad in Frankreich unterwegs und habe hier ein Modellfliegerfreund getroffen der auf der Suche ist nach einen 1:3 DG1000 ist. (6,6 Meter Spannweite)

Gibt es Tipps über Anbieter, voll GFK oder Styro/Abachi Bauweise, Profilierung um HQ 2,5 bevorzugt?
Es könnte auch ein Flächenhersteller sein der auf basis von den Rosenthal Rumpf die Flächen herstellt.
Hallo Harm,

schau mal bei

http://www.tb-grossflugmodellbau.de/

Hab die Größe mit Schambeck Klapptriebwerk und bin sehr zufrieden damit.

Leider ist die Internetseite gerade im Umbau.

Grüße
und bis Interlaken

Uwe
:-)
 

Harm

User
Danke für die Infos bisher.

Egger sieht schon sehr interessant aus, werde den mal kontaktieren.

Aeroglide gibt es leider nicht mehr. Ich habe der Inhaber, Philiphe Stampf, vor einige Zeit noch getroffen und er sagte das die Aeroglide.fr aktivitäten abgebaut werden. (Rosenthal Rümpfe wird aber unabhängig davon weiter betrieben).

Über Thomas Budzus höre ich verschiedenes, erst mal sehen wie es da weitergeht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten