Störungen bei Motorbetrieb

Hallo Leute
Wollte heute nach langer Renovierung den Erstflug mit meinem Diablotin machen.
Beim Reichweitentest mit laufendem Motor gab es schon nach ca 20 m erhebliche Störungen. Habe dann das BEC abgeklemmt und mit einem Empfängeraccu getestet, es gab zwar eine Besserung aber Störungen sind immer noch da. Empänger und Quarz wurden auch getauscht alles ohne Änderung.
Motor ist ein Aeolian 4250, Regler Skywing mit 100 A und BEC, Anlage Futaba FC 16 und ACT Empfänger. Accu 2 X 3s in Reihe.
Vielleicht weiß einer von Euch einen Rat, ich denke werde wohl einen neuen Regler brauchen da alle anderen Komponenten immer funktioniert haben.
Gruß Christian
 
Servus!
Ich hab so ähnliche Probleme nur das am Boden alles Funktioniert hat und erst in der Luft die Störungen aufgetreten sind! Hab auch alles mal hin und her getauscht!(also Quarze und Empfänger)! Aber das komische ist das die Störungen erst in der Luft auftreten!?!?!?!
Hab sogar Ferittkerne um die Kabel was du auch mal ausprobieren kannst! Normalerweise hilft das enorm aber nicht bei mir :-(!!
KOMISCH KOMISCH KOMISCH
Gruß Ulli
 
Störungen

Störungen

Hallo
Ferritkerne habe ich schon von Anfang an verbaut, mache ich immer wenn die Servoleitungen etwas länger sind.
Gruß Christian
 
Plus-leitung abklemmen bringt nichts. Es gibt nicht umsonst Optokoppler. Die sind ja nicht so teuer und bei namenhaften Herstellern, als auch in china zu bekommen. Gönne deinem Modell so ein Teil!
Gruß Martin
 
opto

opto

Hallo
Nun mit neuem Regler, Opto und Empängerakku alles bestens nichts hackt mehr rum.
danke für Eure Hilfe.
Gruß Christian
Ach so Erstflug war erfolgreich.
 
Regler

Regler

Hallo
X Overdrive Racing 70 A Opto 2-7 Li-Po, gibt´s beim großen E... oder einfach mal googlen die haben auch nenn Shop. War für 39 Euronen + Versand zuhaben.
Gruß Christian und frohe Pfingsten an alle hier
 
Opto

Opto

Sehr intressant das en Opto Störungen tilgt, hatt ich auch noch net gehört!
Aber gibts auch Opto-Regler mit BEC???:confused:
Finde nur welche ohne!?!?:confused:

Gruß Ulli
 
Bec ?

Bec ?

wo steht denn was von bec ?
da steht empfängerakku und im übrigen, der oben genannte regler ist mit vorsicht zu genießen. mehr schreibe ich nicht, öffentlich.
 
ruhig Blut... tuxian bezog sich auf die Frage von Ulli.

@ Ulli: Durch die galvanische Trennung kann auch kein Strom mehr für die Empfängerversorgung gestellt werden. Es geht also nur noch um die Signalverarbeitung. Hast du dich denn vorher nie gefragt, weshalb man Motorsteller mit dem Zusatz "opto" verkauft? ;)

Wie schon gesagt, gibt es Optokoppler auch einzeln für kleines Geld. Ein neuer Steller muss nicht zwangsweise gekauft werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten