airtech-factory´s C-ARF BAe Hawk

airtech-factory

User gesperrt
seit Ende Dezember 2009 liegt meine kleine Hawk im Keller.

Diese Woche hatte ich endlich Zeit mit dem Bau zu beginnen.

Verbaut werden Futaba 9156 auf allen Rudern, als Turbine wird eine P160SX verbaut.
Die Klappenzylinder stammen von WaBo.

Evtl. wird noch ein Smoker mit Deutsch Smokepumpe und dem C-ARF Flash Tank verbaut.

Die Vorfertigung und Verarbeitung ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau, selbst an Stellen die nicht unmittelbar einzusehen sind ist die Verarbeitung sauber.
Alle Ruderhörner sind bereits eingeklebt, der Bau beschränkt sich wirklich nur noch auf reine Montagearbeiten der Elektronik und das Zusammenkleben einiger Servohalterungen.
Die Passgenauigkeit der Teile ist hervorragend, alle Teile sind zudem sehr leicht.

So kommt sie aus der Kiste:

large0.jpg


Natürlich war klar - als Hawk- Geschädigter :D - das der Vogel nicht so nackt bleiben konnte....
erst die vielen scale Details bringen die schöne Outline dieses Modells vollkommen zur Geltung, es sollte aber jedoch nicht übertrieben werden da ursprünglich das Ding als Alltags-Sportjet gedacht war / ist.....
rolleyes.gif


Also wurden zuerst ein paar "Formen" zum Tiefziehen diverser Hutzen / Öffnungen angefertigt.....

IMG_5086klein.jpg

danach wurde damit der Rumpf bearbeitet.......

IMG_5080klein.jpg

IMG_5081klein.jpg

IMG_5082klein.jpg

IMG_5083klein.jpg

IMG_5084klein.jpg

auch die Tragfläche bekam ihr Fett weg....

IMG_5078klein.jpg

die Grenzschichtzäune habe ich aus GFK nachgebaut, da ich an ihnen kleine "Füße" gesetzt habe, die in die Fläche verklebt wurden. Somit ist die Festigkeit wesentlich höher als bei der gedachten einfachen Verklebung lediglich auf der Flächenoberseite.

Die Fahrwerkskkappen wurden scale angelenkt.....

IMG_5085klein.jpg

hier härtet gerade die innere Auskleidung für den Lufteinlauf aus.......

IMG_5087klein.jpg

Samstag wird gelackt, dann gibt es weitere Bilder.......
 

airtech-factory

User gesperrt
Welches Fahrwerk wirst du verwenden? Hoffentlich nicht die Sport -Stelzen?

Beste Grüsse,

Niklas

doch, wie gesagt sollte es ja ein "Alltagsgerät" werden, und ganz ehrlich ist mir ein Fahrwerk für 2000€ Ocken in so einem Gerät etwas oversized...

Wer weiß, vielleicht bekommt sie ja noch einen großen Bruder von Skygate oder Höchsmann, dann mit Scale Fahrwerk :)
Gruß

Jörg
 
Hey Cheffe,

seit wann setzt Du denn Jetcat binen ein? :D
 

airtech-factory

User gesperrt
so, heute fix Farbe drübergeblasen.....

IMG_5094.jpg

IMG_5095.jpg

IMG_5096.jpg

jetzt geht´s ans Eingemachte , 4 DinA4 Bögen voll mit Decals..... und die anderen Kelinigkeiten wie gelbe Nasebnleisten & Co........
 

K.Steven

User
Hi Jörg,
super Arbeit !!
Die HAWK sollte doch für mich sein, oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:


Gruß
Klemens
 

airtech-factory

User gesperrt
so, linke Rumpfseite und Slw bis auf ein paar Nieten fertig.......

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

so langsam kommen mir Zweifel ob der Einsatz des "Sport-Fahrwerks" in Ordnung war..:eek::confused:
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Raimund, ne... den Chinakram lassen wir mal da raus, zumal das mit zuviel Umbauarbeiten verbunden wäre...

heute hab ich durch Zufall in meiner Bastelkiste Lötaugen gefunden. Das sind Rubbelbilder die man auf Platinen rubbelt um dort Lötpunkte nach dem Ätzen zu erzeugen.

Ich habe damit mal probehalber die Nieten angedeutet, bin mir aber noch nciht sicher ob ich es drauflasse. Sieht m.M. nach etwas zu "erhaben" und fett aus, die Dinger müssten etwas zierlicher sein.

Muss ich mal drüber schlafen, vom Effekt her ist es jedenfalls gut...

Original:

SLW_Hawk.jpg

Modell:

SLW_Modellhawk.jpg

SLW_2.jpg
 

airtech-factory

User gesperrt
so, heute war Nietentag.......

IMG_5114klein.jpg

IMG_5115.jpg

1.jpg

Die Nieten aus dem SLW habe ich nochmal entfernt und mit kleineren versehen, die Innenkreise wurden mit Silberfarbe versehen.....

IMG_5116klein.jpg
 
Nieten!

Nieten!

Hallo Jörg,

wenn es meine wäre:D würde ich die Nieten so lassen sieht Suuuuuper aus:eek::D:eek:!!

Grüße

Stefan:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten