Sharon 4200

Guten Abend
Im Aufwind wurde durch Darius ein Bericht vom neuen Sharon 4200 erstellt. Ich habe die Absicht, einen neuen Elektrosegler-Zwecksegler in ähnlicher Version anzuschaffen. Gibt es noch mehr Modellflieger, welche dieses Modell bereits besitzen und wie ist die Resonanz für dieses Modell. Für Antworten und evt. Bilder wäre ich euch dankbar.

Gruss Roman
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Roman,
allzu viele dürften noch nicht fliegen. In der Rubrik F3J sind schon einige Beiträge dazu vorhanden, da ich mich auch mal danach erkundigt hatte. Allerdings hab ich meine Aktivität hierzu erst mal auf Eis gelegt, ich hätte mir stattdessen für meinen 3,7 Sharon Profi X gerne die größeren Aussenohren mit 4 Meter gewünscht, aber das ist irgendwie bei Valenta "gestorben", zumindest tut sich seit 2 Jahren ausser der Ankündigung daß es das bald gibt, nichts.

Grüsse
Didi
 
Hallo Didi
Danke für deine Antwort. Ja ich habe diese Beiträge auch gelesen. Das mit den Aussenohren auf 4 Meter wurde mir durch Herrn Schmierer Modellbau auch bestätigt. Es ist ja nicht so, dass ich dem Bericht von Darius skeptisch gegenüber stehe. Nein, dem ist in keiner Weise so. Aber man kauft sich ja nicht einfach ein Flugzeug, nur weil es einem gefällt! Aber ich befinde mich in ählicher Situation wie du, d.h. es pressiert bei mir nicht. Bei einer Anschaffung stütze ich mich gerne auf Erfahrungswerte/Erprobtes und so kaufe ich nicht die Katze im Sack.
Warten wirs ab
Gruss aus der Schweiz
Roman
 

Etzi

User
Sharon 4200

Guten Morgen

Für alle Sharon-Freunde, hier sind Bilder von meinem Segler mit E-Motor. Die Flugleistung, ist für mich jedenfalls, überzeugend.Ich fliege allerdings erst seit drei Jahren und von daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Ausstattung : Kontronik Kira 500-30 /6,7:1 mit 4S 3300mAh
Jive 80+ LV
CAM 16x8
6 x Futaba 3150
R6014 HS (war beim Sender dabei);)

LG
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSCN2301.jpg
    DSCN2301.jpg
    177 KB · Aufrufe: 149
  • DSCN2298.jpg
    DSCN2298.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 81
  • P1040230.jpg
    P1040230.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 75
  • P1040203.jpg
    P1040203.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1040204.jpg
    P1040204.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 203

Eso5007

User gesperrt
Sharon 4200

So hier mein neues Flagschiff in dem Spezial Dekor
Hier soll auch ein E-Antrieb rein
 

Anhänge

  • 150520101425.jpg
    150520101425.jpg
    70 KB · Aufrufe: 120

Etzi

User
Hallo Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder. Bin immer mehr von diesem Segler überzeugt.
Gruss
Roman

Gerne geschehen. Dankeschön Roman !

Wolfgang, wie Roman schreibt, sehr schöne Bilder und ein schönes Design, Glückwunsch!

Gruß
Didi


Didi, vielen Dank für die Blumen.


Frage an Eso 5007 :

Wie sieht die Unterseite Deines Spezial Dekors aus? Sind die Flügel vollflächig
eingefärbt, oder hast Du auch das Blockdesign genommen.
An welchen Antrieb hast Du gedacht ?

mfG

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten