Flächenbau

Hallo
Ich bin in den Vorbereitungen für den Bau eines dreiteiligen Flügels (1 Mittel-, 2 Aussenteile).
Die Fläche wird in Positivbauweise(Styro/Apchi) hergestellt. In Bezug der beiden Steckungen habe ich Fragen. Wer hat Erfahrung im Selbsttbau einer solcher Fläche in positiver Bauweise.
Für Antworten danke ich
Gruss
Roman
 

Merlin

User
Hallo Roman,

was willst Du wissen?
Das Wichtigste ist, daß Rippen und Steckungsrohr gemeinsam eingebaut werden. Wenn man zwischen die beiden Rippen eine 1mm Balsa-Rippe zusätzlich einfügt, kann man das nach den Beplanken perfekt auseinandersägen.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd
Bei deinem Beschrieb würde der Flügel kompl. an einem Stück hergestellt und anschliessend die beiden Aussenohren abgetrennt. Ich kann und will bei diesem Projekt den Flügel nicht so aufbauen.
Grund: 1) Ich müsste die Kerne aus Styro-Plattendicke von mindestens 170 mm !! schneiden, um die doppelten V-Formen von 2 x je 2 Grad herzukriegen.
2) Zudem habe ich nicht die Möglichkeit, einen 3800 mm langen Flügel an einem Stück herzustellen.
Bernd ich habe meinen Frage zum Flächenbau auch im Forum unter F3J eingefügt und werde dort weiter diskutieren
Nochmals vielen Dank
Gruss Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten