Technische Hilfe

Hallo erstmal an Alle,

ich bin relativ neu hier und bin auf der Suche nach Grundlagen bzw. wie oben beschrieben auf Hilfesuche.

Es geht um folgendes auf Motoren, Reglern und Akkus stehen immer einige hilfreiche Daten. Bei den Akkus versteh ich sie ja auch aber bei den Reglern und Motoren habberts etwas. Meine Frage ist wie finde ich raus ob Motor, Regler und Akku gut zusammen passen bzw. was die Daten so bedeuten.

Über hilfreiche Posts würde ich mich sehr freun.
Vielen Dank
 

Nice

User
Hi,
wichtig ist dann aber noch, welche LS dran kommt, damit haben schon so einige ihre Motoren gebraten, weil sie die Angaben falsch verstanden haben.

Mehr S also mehr Volt heißt immer, die LS muß dann kleiner werden, als wie vorher.

U/V heißt:
der Motor macht die Umdrehungen bei 1 Volt, das wird errechnet aus z.B. 3S (11,1Volt) Akku, Vollgas ohne LS, diese Drehzahl teilen durch die Volt die er bekommen hat.
Je höher die Volt, also mehr S, desto mehr U/min macht er dann.
 

Nice

User
Regler

Regler

Auf den meisten Regler steht eine Zahl-Zahl drauf
z.B. 2-4 S
da kann man dann 2-4 S Akku dran anschließen.
Es kann sein, das ab 3S das BEC nicht benutzt werden darf, Anleitung vorab durchlesen.
Eine andere Zahl wie z.B. 40A bedeutet das er max 40 Amper ab kann,
das hängt dann wieder am Motor und der LS zu der Volt ab.

Wenn du uns mal die Daten oder besser noch Bilder von dem Regler und so geben könntest, könnte wir dir da bestimmt etwas besser weiter helfen.
 
Nun ja ich möchte mir den Radian von der Firma Lindinger bestellen. In dem Set ist Motor, Servos und Regler enthalten. Ich weiß der Regler macht 40 Amphere mit. Meine Frage ist welche Art Akkus würden nun in Frage kommen.

Wieviel c darf ich nehmen oder hat das überhaupt was mit dem Regler zu tun.
Motor ist ein 480er BL drin ich denk von E-flite genau so wie der Regler.
 

Nice

User
C hat nix mit dem Regler zu tun, nur solltest du die max S nicht am Regler überschreiten.

Die C Rate ist da um die max an Amper zu bestimmen die ein Akku ab kann.
Beispiel

3200er 20C kann max 64 Amper ab.
Wenn laut Lindinger ein 1300er rein soll und du weist das es ein 40 Amper Regler in der Kombo ist, dann würde es ein Akku mit min 25C sein, eher 30C, wenn die 40 Amper fast erreicht werden sollte.

PS: Hilfreich für alle die etwas faul sind, Flugzeug und/oder Regler, Motor verlinken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten