Modellgröße 160-190cm mit 6S Antrieb,welche Modelle gibt es?

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo an alle die etwas größere Modelle fliegen..
ein Bekannter hätte gerne eine Kiste zwischen 160-190cm elektrisch mit 6 S Antrieb..
welche Modelle stehen den da zur Verfügung?
Kunstflug und 3D sollte möglich sein..so leicht wie möglich-so groß wie möglich..
er hat mich gefragt ob ich ihm da helfen kann.. aber ich selber habe in dieser Größenordnung keinerlei Erfahrung..
denke hier gibt es doch einige Experten..
Bitte Angeben:
Hersteller
Typ
Spannweite
Gewicht
Antrieb (Motor-Regler-Luftschraube)
Servos
wenn möglich Bezugsquelle..Preis


Dank im Voraus
 
Die Frage ist immer was du ausgeben willst die auswahl in der Klasse ist groß
gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit diesen zwei modellen gemacht

wie wärs mit einer Sebart Katana S120?
ich hatte selbst eine bin sie mit dem Axi Antrieb wie von Hepf empfohlen geflogen mit 6S 5000mah
Servos hatte ich Hitec HS 5645

schau mal hier:
http://shop.hepf.com/product_info.php?products_id=2400

oder die neue Yak von Gernot Bruckmann ist etwas günstiger als die sebart modelle
http://shop.d-m-t.at/default.asp?shop=1
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die Auswahll ist Groß??
Ich dachte in der Größe werden die Kisten mit 10s betrieben.
Verbrenner auf E Antrieb umzubauen geht ja..aber die scheinen alle sehr schwer zu sein??
kann man da allgemein sagen
160cm wiegt flugfertig im Schnitt...
170cm....
180cm..
190cm
um mal einen überblick zu bekommenn wie die Gewichte mit der Größe steigen.?
wenn die Auswahl Groß ist,bitte um mehr postings..
 

H.F

User
hi ralf

die auswahl ist tatsächlich recht gross.

über den daumen gepeilt kannst du ganz einfach alles das für "30cc" vorgesehen ist auch noch mit 6s betreiben.

die frage ist aber auch, - sind 6s lipos vorhanden? oder sinds 2 x 3s von einem kleinen model?
sinds die 3s packs werden sie meistens eine zu kleine kapazität haben, so etwa wird's knapp mit einem 2200mah lipo wenn der vollaststrom bei 70 - 80A liegt, (also theoretisch 35C!).

ich fliege meine su 29 mit 6s (ab 3300mah), ich fliege die python 1.4 mit 6 und 5s, ich fliege z.t auch meine giles 202 (1.9) mit 6s.

mfg

hugo
 
Ja Ralf
es gibt keine Gewichtspauschale, das Gewicht ist die Preisfrage, ein Preiswertes 1,50m Modell ist schon schwerer wie ein 1,70m Marken-Modell.
Daher solltet ihr euch erst mal Gedanken über den Preis machen
 

Ralf Berger

User gesperrt
es sollte eine gute Mischung sein aus Preis und Gewicht..
Ein Doppeldecker ist nicht vorgesehen..
wobei der Preis mal zweitrangig ist..
Die Akkugröße 3300mah 6S wäre die bevorzugte ,einfach wegen dem geringeren Gewicht.
Die Speziell auf E Antrieb ausgelegten sollten leichter sein ,wie die umbauten von Benzin Motor? sehe ich das richtig..
es ist schwierig sich durch den Dschungel zu kämpfen und alle treads zu lesen..deshalb die bitte einfach alles Posten was mit 6 S geht..
Die Auswahl wird Aufgrund von Gefallen und Gewicht gefällt,nehme ich an..
 

KO

User
Hallo Ralf,

die Sebart SU 29 140 geht mit dem Axi 5325-16 an 6s ausgezeichnet. Je nach Akkugröße und Ausstattung sind so ca. 4,6 bis 4,9 Kg möglich. (fliege ich selbst mit knapp 4,9Kg) Die 4000er Akkus müssen es aber schon mindestens sein.

Etwas kleiner und vor allem leichter sind:
Katana 140 von Sebart (wenn sie noch wo zu kaufen ist) und die
Yak 55 von Bruckmann, auch bei Hepf zu bekommen.

Diese drei Modelle sind serienmäßig 3D und kunstflugtauglich und erprobt, da sollte es keine Überraschungen geben. Von "Extreme Flight" gibt es auch was in der Größe (zB. Yak 54 mit 188cm), darüber kann ich aber nichts sagen, kenne ich nicht aus der Praxis.

Also Auswahl besteht,
Grüße Klaus
 
Hallo Ralf!

Also für 6S 3300 ist die GB - Models Yak schon ziemlich grenzwertig, da kommst du bei ~4.3kg dann auf max. 5 min. 3D - Flugzeit.
Alles darüber (Sebart SU 29 S140, Katana S120) ist für die 3300er schon zu groß, mit den 4000ern geht es noch (dann mit dem AXI 5320/18 o.ä.).

Von Extreme Flight wurde bei der Toledo Expo eine Extra mit 70" (178cm) Spannweite vorgestellt, die würde auch noch gehen. Allerdings wird sie vermutlich heuer noch nicht am europäischen Markt auftauchen.
Die 74" Yak und die 78" Extra sind für 6S 4000 zu groß und zu schwer.

mfg
Martin
 

Ralf Berger

User gesperrt
5 Min sind etwas wenig.. also eher 4000 mah..
die Flugzeit sollte schon 7-9 min sein.. das wird möglich sein nehme ich an
genau deshalb habe ich diesen Thread gestartet.. da kommt dann doch wissenswertes zusammen.. sollte ja genutz werden um schon gemachte Fehler zu vermeiden.. herauskommen sollte dann etwas bewährt gutes...:)
also her mit den Infos.. ist für jeden der nach meinem Kumpel kommt (Grüße an Oli.. solltest dich hier evtl. auch mal anmelden--und Computerfreund werden) dann auch etwas einfacher und offener..
ralf
 

Ralf Berger

User gesperrt
kennt man dasModell auch bei uns??
mit benzin ca. 3,8-4,3KG .. sollte doch elektrisch einiges leichter gehen .. Versand aus Spanien müsste auch gehen..
Rumpg sieht sehr aufgeräumt aus..
ist bei der Leistung eine Cowlingmontage möglich?? Prinzipiel? wenns der SP erlaubt
einteiliges CFK Fahrwerk ist auch dabei..so wie ich das sehe..
 

Ralf Berger

User gesperrt

Ralf Berger

User gesperrt
kennt man dasModell auch bei uns??
mit benzin ca. 3,8-4,3KG .. sollte doch elektrisch einiges leichter gehen .. Versand aus Spanien müsste auch gehen..
Rumpg sieht sehr aufgeräumt aus..
ist bei der Leistung eine Cowlingmontage möglich?? Prinzipiell? wenns der SP erlaubt
einteiliges CFK Fahrwerk ist auch dabei..so wie ich das sehe..

w
 
Hallo Ralf,

schau Dir mal die Extra von Flitework an http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=152314&highlight=Flitework+Extra fliege sie selber und kann sie nur weiterempfehlen!! D und Klassischerkunstflug geht einwandfrei, Gewicht mit 6s 4000er liegt bei 3,5 kg. Spannweite 173 cm.

Motor habe ich einen Turnigy SK 50-65/ 380 UV mit einem 18x8 Prop der Antriebssatz auch Original empfohlen wird von Flitework. Regler geht jeder 80A. Mann kann sie mit einem oder zwei Höhenruderservos Bauen.

Gruß,

Torsten
 

Ralf Berger

User gesperrt
die hört sich ganz gut an..denke ich..aber scheint ausverkauft zu sein
oder wo gibt es die noch??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten