Passgenauigkeit beim Habu?

progo

User
Hallo,
ich bin gerade am zusammenstecken des Habu und bekomm graue Haare beim zusammenfügen von Fläche und Rumpf.
- Die Zapfen hinten am Flächenteil waren nicht mittig angebracht, so dass hier korrigiert werden musste (Plastikteil mit Zapfen entfernen und neu einkleben).
- Der Impeller ist mit Plastikschalen befestigt, die so eingeklebt waren, dass der Impeller ca 3mm aufbaute. An ein Zusammenfügen von Fläche und Rumpf war nicht zu denken. (Auch hier heiß es Plastikteil entfernen und neu einkleben).
- Wird dann die Fläche angesetzt, merkt man deutlich, dass sie in der Mitte schon anliegt, und die Flächenschraube nur mit leichtem Druck ins Gewinde findet. Zieht man die Flächenschraube an, steht das Gebilde mächtig unter Spannung. Habe da große Beführchtung, dass es die hinteren Zapfen wieder rausreisst.
- Das ein umlaufender Spalt zwischen Fläche und Rumpfteil von 2-3mm entsteht erwähne ich nur am Rande. Genaus so, dass das Führungsröhrchen des Seitenleitwerks schräg eingeklebt war- auch hier: Plastikteil entfernen und neu einkleben.

Dieses Plug and Play - Modell ist für mich zum Plug and Pray geworden.
Sind eure HABU-Erfahrungen ähnlich, oder habe ich hier ein Montagsmodell, welches getauscht werden sollte?

Beste Grüße
Joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten