Hangar 9 Piper oder Staufenbiel Beaver?

Hi,

Ich habe hier noch 4 Graupner C5077 Servos, nen axi 4120/14 und nen Kokam 4s 4000mah Lipo rumliegen, und bin am überlegen ob sich diese Komponenten nicht in der Hangar 9 Piper oder der Staufenbiel Beaver verbauen ließen. Der Flieger sollte gutmütig sein, do dass man ihn fliegen kann, nachdem man den Mentor von Multiplex voll im Griff hat.

Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar!

Viele Grüße

Christian
 
Hallo,

Da ich die genannten Komponenten nach wie vor übrig habe
und ich die Piper J3 Cub von Hangar 9 oder die DHC Beaver von Staufenbiel dafür ins Auge gefasst habe, würde mich interessieren welcher Flieger die gutmütigeren Flugeigenschaften hat.

Würde ihn fliegen, nachdem ich den Multiplex Mentor voll im Griff habe.



Viele Grüße

Christian
 

H.F

User
hi christian

ich hab "nur" die hangar 9 cub, in 2.05m, - um die beiden vegleichen zu können bräuchte ich also auch die beaver, - hab ich aber nicht, das wir auch der grund sein das sich hier niemand meldet, - man(n) hat entweder den einen oder anderen.. ;)

ps: wenn du den Mentor "voll im griff" hast kannst du beide fliegen, also kauf was dir besser gefällt.

mfg

hugo
 

Poffl

User
hi christian
ps: wenn du den Mentor "voll im griff" hast kannst du beide fliegen, also kauf was dir besser gefällt.

So ähnlich sähe auch mein Ratschlag aus. Ich persönlich finde die die Hangar 9 Piper optisch ansprechender. Die Staufi Beaver gefällt mir nicht so. Würde also die Piper nehmen.

Edit: Wow, die Piper kostet beim Schweighofer nur 189,-
Für mich wäre der Fall klar...
 
Vielen Dank für eure Meinung!

Vermutlich wirds jetzt auch die Piper werden.

Scheint ja wirklich gutmütig zu fliegen....

Viele Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten