Win7 Live Movie Maker - Aufnahmeformat

Beim bisherigen Movie Maker unter XP konnte man die Aufnahmequalität auswählen und eine Stunde Video benötigte lediglich ca. 330MB Speicherplatz. Mein neues Laptop (Win7 Home Premium) ist zwar super schnell, aber der Live Movie Maker zeichnet im avi Format auf und eine Stunde Video benötigen damit ca. 12GB.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei der Aufnahme, welche ich übersehen habe?

Läuft "der alte Movie Maker 2.0" für XP unter Win7?

:) Jürgen
 

Hotellima

User gesperrt
Habe für dich mal ein bischen rum gesucht und bin glatt fündig geworden :)
Um Benutzdefinierte Einstellungen machen zu können benötigst du von MS den Windows Media Profil Editor. Ich denke, das du dann auch da die Grösse ändern kannst. Bekommen kannst du den Editor hier. In diesem ist der Editor mit drinnen. Ich hoffe, es klappt dann.

gruss
Hartmut
 
Habe für dich mal ein bischen rum gesucht und bin glatt fündig geworden :)
Um Benutzdefinierte Einstellungen machen zu können benötigst du von MS den Windows Media Profil Editor. Ich denke, das du dann auch da die Grösse ändern kannst. Bekommen kannst du den Editor hier. In diesem ist der Editor mit drinnen. Ich hoffe, es klappt dann.

gruss
Hartmut

Hallo Hartmut,

dein Link führt zum "Windows Media Encoder 9-Reihe" (veröffentlicht in 2003) für die Betriebssysteme Windows 2000 bzw. Windows XP. Ich denke das hilft mir bei Win7 und Live Movie Maker leider nicht weiter.

:) Jürgen
 

Rüdiger

User
Für Win7 gibt's den Moviemaker in der Version 2.6 bei M$ zu saugen. Der ähnelt in seinen Funktionen und Einstellungen weitgehend der XP-Version und man braucht den Live-Quatsch nicht mehr.

hth,

Rüdiger
 
Auf der Microsoft Website steht leider zum Movie Maker 2.6:

If Movie Maker launches, you should not download version 2.6.

und bei Systemvoraussetzungen:

Movie Maker 2.6 requires a version of Microsoft Windows Vista that has the Vista version of Movie Maker already installed.

Was nun?

:) Jürgen
 

Rüdiger

User
Zuletzt bearbeitet:

stefan1

User
Kamera

Kamera

Hallo Leute

Könnte mal jemand einen Link zur genannten Kamera einstellen?
Habe zwar danach gesucht, aber ich weiß nicht genau, ob ich das Richtige gefunden habe.

Gruß

Stefan
 

Rüdiger

User
Total offtopic :-)

Total offtopic :-)

Tach Stefan,

hier mal quick&dirty reingepastet:

Es handelt sich um die Kameras, die es derzeit zuhauf auf Ebay gibt. Ich habe meine vom Verkäufer goepow168, zum Beispiel Ebay-Artikelnummer 170431487009.

Und hier gibt's alles, was man über diese Sorte Cams wissen muss:

http://www.chucklohr.com/808/

hth,

Rüdiger
 

stefan1

User
Danke für die (Total offtopic) Antwort. Den Link zur Webseite hatte ich schon gefunden, aber da waren auch mehrere Kameras aufgeführt.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten