Lader mit 2 vollwertigen 7s Ausgängen gesucht

Hallo an alle Elektrikfans.

Bin auf der Suche nach einem Lader, der 2 vollwertige Ausgänge hat.
Sollte je Ausgang so 6 bis 7s Lader/Balancieren können.
Preis so um die 200,- Euronen.

Kenne bislang nur den Graußner Duo 50 und den Fusion L702B Pro Emperor Twin.

Gibt´s noch andere Empfehlenswerte?

Noch eine Frage zu den Ladeausgängen.

Wenn ein Ladegerät nur einen Ausgang bis z.B. 14s mit 2 dazugehörigen Balanceranschlüssen hat, kann ich doch auch nur 2 völlig identische Lipopacks in Reihe geschaltet daran anschließen oder?

Was ist, wenn ich z.B. einen 4s 5000 und einen 4s 4400, oder einen 4s 5000 und einen 3s 3600 zusammen laden will? Geht das überhaupt irgendwie?

Welchen Vorteil sollte dann ein Ladeausgang bis 14s haben?? Es gibt doch sowieso keinen fertigen 10 oder gar 14 s Pack. Sind doch immer aus 2 Packs bestehend.

Gruß

Jürgen
 
Hallo Jürgen

Bei Graupner hast das Ultra DUO PLUS 40 vergessen. Kann 2 mal 7s.
Kosten am besten im Internet suchen da findest es unter 200.- Euro.

Gruß AT
 

Friwi

User
Unterschied Fusion / Raitronic C60 ?

Unterschied Fusion / Raitronic C60 ?

Hi,
beim mir steht wohl auch in nächster Zeit die Anschaffung eines neuen Ladegerätes an

Das Fusion L702B vom Schweigerl bzw. das Raitronic C60 beim Hepf wären da geeignete Kandidaten ;-) beide wohl dzt. nicht lieferbar.

Alternativ hab ich beim googeln auch ein shop in Prag gefunden (www.rcshop.eu), lieferbar,
Preislich sehr interessant, Versandkosten ?

Hat schon jemand mit diesem Versender ?
 
Im Juli soll von Hyperion ein EOS 0720 Duo3 kommen, das sollte deinen Ansprüchen genügen falls du noch so lange warten kannst.
 
Danke erst mal für Euro Vorschläge. Warten kann ich schon noch. Hab ja momentan noch ein Ladegerät.

Das BC8 schaut auch ganz interessant aus.

Jürgen
 
Hallo Jürgen, du kannst warten? Dann schau dir auch noch mal das next 2x7-280 ECO von Schulze an.
Weis schon jemand wann es endlich verfügbar ist?
Gruß Johannes
 
Was sind die eklatantesten Unterschiede (bzw. Vor/Nachteile) des Fusion Emperor Twin zum BC8 DX Duo?

Preislich ist ja ein erheblicher Unterschied. 219,- zu 279,- Euro.
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen dieser Preissprung gerechtfertigt ist.

Das Schulze spielt Preislich ja in einer ähnlichen Liga. Allerdings finde ich 6 A Ladestrom auch in hinblick darauf, dass Lipo´s immer schnellladefähiger werden, recht wenig. Beinhalten das vorgeschlagene Schulze auch die BID Technik?

Was ist den nun der Vorteil, nur 1. Ausgang mit bis zu 14 Zellen Lademöglichkeit zu haben??

2 getrennte scheinen mir in JEDEM Fall günstiger. Laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß

Jürgen
 
Hallo Jürgen

naja nimm mal an Du hast 10s oder 12s oder gar 14s Lipo Pack fertig konfektioniert mit kürzesten Kabeln. Dann kannst sie ja nach Lader (10s bis 14s) alle auf einmal laden und balancen.

Wenn Du aber 2x5, 2x6 oder 2x7 Packs verbaust mußt zum Laden die immer auseinanderstecken, und nur eine Seite Laden.
Bei der Methode kann es sein, daß die Zellen etwas anders balanciert sind in einem Pack als im anderen.

Wenn Du alles 10, 12 oder 14 auf einmal lädst sind alls auf einmal balanced, sollte eigentlich sehr geringe Differenz sein.

Gruß AT
 
Ich hab eher getrennte Packs mit 2x 4s bis 2x 5s. Außerdem möchte ich gern auch 2 völlig Unterschiedliche Packs gleichzeitig laden können.

Und der Unterschied des Fusion Emperor zum BC8 DX? Kann mir jemand diesen erläutern?
Möchte ja nicht unbedingt 60,- Eus mehr ausgeben für 0 Mehrwert :D .

Vielleicht kann der Ladeguru Giese mir hierzu noch näheres sagen :)

:confused: Die Auswahl des passenden Laders ist ja noch schwieriger, als der passenden Antriebskonfiguration :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Vielleicht kann der Ladeguru Giese mir hierzu noch näheres sagen :)

:eek:... ich fasse das mal als Kompliment auf und nur mal so viel dazu was Du "eigentlich" meintest:

Das lese ich gar nicht gerne weil ein GURU religiös philosophische Aussagen predigt.
Dazu kommt, im weiteren Sinne kann ein Guru einfach ein Fachmann mit überdurchschnittlichem Wissen und langer Erfahrung sein!
In diesem Zusammenhang wird die Bezeichnung manchmal auch abwertend oder spöttisch gemeint. :p



Ich weiß ihn bei den Ladern nicht weil der vor Monaten angeforderte Fusion zum Test bis heute NICHT
geliefert wurde (der BC8 DX ja) ... hab's aufgegeben da "ab gefrühstückt"!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je, da hab ich wieder eine Nebendiskussion losgetreten :D

Ich werde dieses Wort (auch wenn es in diesem Fall als Kompliment wg. Deines vorhandenen Fachwissens gemeint war) in Bezug auf Deine Person nicht mehr verwenden. Versprochen :D .

Aber glaube mir, man sollte nicht alles im Leben so ernst nehmen! :)
Mich nennt in der Arbeit ein Kollege gelegentlich einen genialen W...ser. Und ich fühle mich geschmeichelt :D

Is halt jeder anders:)

Zurück zum Thema:

Schade, dass mir keiner mehr über den Fusion sagen kann. Is wahrscheinlich noch ein Chinesen Schnellschuß, wenn er gar nicht verfügbar ist.

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten