Servo Hitec HS 5955TG

Hallo!

wir haben viele Hitec Hs - 5955TG

Ich habe gehört dass diese Servo viele Probleme haben.

Überhitzung & Co.

Wo kann ich etwas mehr Erfahren?

Sind die neuen Hitec Hs 7955TG besser? Oder Sicherer?

Grüße und Danke
Miki ADANG
 
wir haben viele Hitec Hs - 5955TG
Ich habe gehört dass diese Servo viele Probleme haben.

Miki,
...wo hast du das denn gehört..und (noch wichtiger) ...wer hat es erzählt ?? Danach lässt sich dann die eine oder andere Aussage relativieren :D
Ich habe einige von den Teilen und ganz viele Hitecs im Segler und im Jet....und noch nie Probleme damit gehabt.
Bestimmt werden sich jetzt wieder einige melden, denen mal eines abgeraucht ist. Schaut man dann genauer hin, sind es in den meisten Fällen Userfehler (Programmierung, mechan. Anschlag, zu hohe Spannung, etc.) gewesen, die dazu geführt haben.
Grüße otto
 
Miki,
...wo hast du das denn gehört..und (noch wichtiger) ...wer hat es erzählt ?? Danach lässt sich dann die eine oder andere Aussage relativieren :D
Ich habe einige von den Teilen und ganz viele Hitecs im Segler und im Jet....und noch nie Probleme damit gehabt.
Bestimmt werden sich jetzt wieder einige melden, denen mal eines abgeraucht ist. Schaut man dann genauer hin, sind es in den meisten Fällen Userfehler (Programmierung, mechan. Anschlag, zu hohe Spannung, etc.) gewesen, die dazu geführt haben.
Grüße otto

Hallo!

Mit diesem Servo wird mein Calif in Deutschland von DAeC e.V. nicht Zugelassen!!!!! :mad:

www.MFG-BRUNECK.com

Ich muss alle Servo wechseln!!!!! :eek:

Grüße Michael
 
hallo,

die "suche" nach 5955 bringt dir einiges an ergebnissen!

ich hatte damals die gleichen befürchtungen bezüglich dieses servos. da ich sie aber schon gekauft hatte wurden sie in eine 1:3 yak 54 eingebaut. das war vor 3 jahren. die servos laufen immer noch und gut.

wenn die servos mal 2-3 std am buckel haben ohne zu verrecken, dann laufen sie für sehr sehr lange zeit!

link zu damaligen fred: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=72648&highlight=5955

gruss toni
 
Habe die Servos auch in meinem ES, seit über 200 Flüge in 2 Jahren keine Probleme.

Die vom DAEC können wohl Hellsehen, oder wo kommen sonst solche Erkenntnisse her.
Alles kann Kaputtgehen, auch andere Servos.

Hitec Servos werden sehr viele eingesetzt. Die Ausfallquote ist bestimmt nicht höher als bei anderen.
 
die ersten 5955 hatten Problemen mit auf das Nulpunkt zuruck zu kommen.
Diese 5 Serie hatten dass Problem von Ueberhitzung bei Blockierung.
Heute : Titan Getriebe ist sehr gut, Nulpunkt sehr gut, Problem mit Ueberhitzung ist auch geloest ( habe ich selbe getestet ) und Programmierbar ( umpolung, Ausschlach ) : sehr zu empfehlen. Habe meine + Programmiergeraet gekauft bei servoshop.co.uk, sehr interessante Preisen

Fg

Koen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten