Magichand Yak 55M 1,56m

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da ich die Modelle der Marke Magichand jetzt im Vertrieb habe werde ich die Yak 55M in der 1,56m Version jetzt erst mal für mich aufbauen und testen.

Ich könnte natürlich jemanden vorschicken der das für mich schreibt, finde diese Variante aber besser.

Das Modell kommt in einen stabilen Pappkarton und ist sehr ordentlich verpackt.
Die Teile machen einen leichten Eindruck, werde das nachher mal alles wiegen. Die Bügel und Lackierarbeiten sind sehr ordentlich, kann ich kaum besser.
 

Anhänge

  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0025.JPG
    CIMG0025.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG0026.JPG
    CIMG0026.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 37

OD_FLY

User
Hallo,
da ich die Modelle der Marke Magichand jetzt im Vertrieb habe werde ich die Yak 55M in der 1,56m Version jetzt erst mal für mich aufbauen und testen.

Ich könnte natürlich jemanden vorschicken der das für mich schreibt, finde diese Variante aber besser.

Das Modell kommt in einen stabilen Pappkarton und ist sehr ordentlich verpackt.
Die Teile machen einen leichten Eindruck, werde das nachher mal alles wiegen. Die Bügel und Lackierarbeiten sind sehr ordentlich, kann ich kaum besser.

Hallo Christian, das hat so natürlich schon ein Geschmäckle - mir wäre es lieber ein "Normalo" würde den Baubericht machen. Sei mir nicht böse, aber du hast halt schon ein nachvollziehbares Interesse.

Hat sich den keiner finden können, der die Kiste testet?

Gruß Torsten
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian, das hat so natürlich schon ein Geschmäckle - mir wäre es lieber ein "Normalo" würde den Baubericht machen. Sei mir nicht böse, aber du hast halt schon ein nachvollziehbares Interesse.

Hat sich den keiner finden können, der die Kiste testet?

Gruß Torsten

Die wollen das Modell dann geschenkt und schreiben dann ja auch nicht objektiv.
Als gestandener Modellbauer mache ich das lieber selbst, steht ja dran von wem es kommt und dann kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Bausatzgewicht

Bausatzgewicht

Rumpf 338g
Höhenleitwerk 102g
Seitenruder 40g
Kabinenhaube 110g
Motorhaube 98g
Fläche links 204g
Fläche rechts 204g
Fahrwerk Alu 104g
Steckrohr CFK 34g
Radschuhe 28g
Anlenkmaterial, Räder usw. 46g

Ergibt ein Leergewicht: 1308g
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

naja stolzer Preis! Dann muss sich das Modell gegenüber der Extra 58 von EF ja erstmal durchsetzen ;-)

Also ich fliege eine Yak 54 mit 3m Spannweite und eine Extra 300SX mit 2,6m Spannweite und ich kann dir sagen: die fliegen total anders und sind nicht vergleichbar.
Äpfel und Birnen schmecken unterschiedlich, fallen aber beide in die Kategorie Obst
 
Ist ja auch nicht böse gemeint!

Ich denke aber in diesem Bereich, Elektro 1,2-1,6 Spannweite, reden wir von einem Verdrängungsmarkt, sprich viele haben schon solch ein Modell oder die, die sich solch eins anschaffen, greifen auf alt bewährtes zurück. (Ich nenne bewusst keine Hersteller/Produkte um Schleichwerbung zu verhindern)

Sicherlich ist die Yak ein schönes Modell und sein Geld sicherlich auch Wert, was aber auch im Auge des Betrachters liegt ;-)

Ich werde deinen Baubericht mit Interesse verfolgen, also bitte weiter bauen^^
 

urs k.

User
geiles modell!!
könnt mir vorstellen, das teil reinzuziehen. vorfertigung sieht gut aus. sind die querruder schon eingeklebt??
wann ist die yak erhältlich?
mehr bilder und mehr angaben bitte!!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bei so einem Flieger Holz mit CFK beschichtet ist aus meiner Sicht völlig überflüssig. Vielleicht im Motordombereich, aber ansonsten absolut nicht erforderlich und Augenwischerei (also Werbeargument).


Gruss

PW
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei so einem Flieger Holz mit CFK beschichtet ist aus meiner Sicht völlig überflüssig. Vielleicht im Motordombereich, aber ansonsten absolut nicht erforderlich und Augenwischerei (also Werbeargument).


Gruss

PW

Hier die CFK Verstärkungen:
 

Anhänge

  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0029.JPG
    CIMG0029.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    79 KB · Aufrufe: 40

H.F

User
hey urs, zurück aus der aschewolke? :cool:;)

fliesscharniere reinmachen ist doch die einfachste sache der welt: Erst reinstecken, dann ruder auf eine seite bis zum gwünschten ausschlag wegknicken und erst dann je ein - zwei tropfen seku-flüssig draufmachen.

fetisch!

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten