Spannvorrichtung für Bohrervermessung Bild inside

Hallo zusammen.

Ich habe hie eine etwas unkonventionelle Frage
Ich vermesse im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit die "Schärfe" von Schnittwerkzeugen.
Um diese Rotationsmesser für die optische Vermessung in definierter Position aufnehmen zu können, brauche ich eine Einspannvorrichtung (genau wie im Bild zu sehen). Ich kann hiermit dass Schneidwerkzeug um die eigene Achse drehen, also mehrere Messpunkte um den Umfang aufnehmen, als auch den Winkel verändern, mit dem das Schnittwerkzeug unter dem Messgerät steht.

Ich brauche Hilfe, um die Bezugsquelle für eine solche Spannvorrichtung zu bekommen.
Konkret: Wo kann ich das im Bild zu sehende käuflich erwerben.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder Bezugsquelle für ein solches Instrument nennen.

Vielen Dank schonmal im Voaus
Mario Mattern
 

Anhänge

  • Rotationsaufspannung.jpg
    Rotationsaufspannung.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 115

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe ich zwar noch nicht gesehen, läßt sich aber an Hand des Bildes schnell selber herstellen.

Volker
 
Selbst machen wäre natürlich eine Alternative. Schneller und ohne Aufwand wäre natürlich ein Kaufteil. Ich brauche es nämlich so schnell wie es geht.
Deswegen bin ich noch auf der Suche nach einem Lieferanten.

Gruß Mario
 
Google doch mal nach Teilapparat oder Rundtisch. Da dürfte sich so was finden lassen:
vu-150.jpg


Ganz billig sind die Dinger aber nicht, am besten mal den Gebrauchtmarkt abklappern. Vielleicht kannst Du dir so ein Teil auch ausleihen, je nach Metallbranche werden häufig bis selten gebraucht.

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten