ME 163 Kraftei

Gast_15241

User gesperrt
HI, ich suche eine ME 163 für elektro, ich hatte mal eine auf nem Flugplatz gesehen aber leider nicht gefragt woher man sie bekommen kann. Sie sollte unter 1Meter Spannweite haben. Wer kennt Hersteller oder Händler wo man sie bekommen kann?

Danke gruss Tom
 

Gast_33001

User gesperrt
Hallo,
gibt's auch von Topp Rippin (website oder ebay), 95cm, irgendwas um die 100 Euro. Keine Ahnung ob die was taugt. ACT hatte mal eine 60cm(??) Version im Angebot in Styro für 25 Euro, Simprob voll GfK in 90cm (gibt's aber m.E. schon ewig nicht mehr) - und sicher noch einige mehr.

Cheeres.
 
:cool:Nabend!
Ich habe und fliege das 95cm Kraftei von Jim Fox.Ich habe auch noch die
Me-163 von ACT(die Letzte?)!Die fliege ich aber auch seit 5 Jahren.
Die ME-163 in 95cm von Topp-Rippin habe ich auch.
Du solltest fliegen können,sonst geht da garnichts.
Bei Fragen ist eher eine PN angebracht.
Die Teile bringen alle sehr viel Spaß,wenn man damit umgehen kann.
Gruß Lutz:cool:
Die ME von ACT hatte ich mehrmals.Ich habe noch einen neuen Bausatz!:D
 

wilddog

User
me163

me163

hallo tom
ich hab ne neue,fertig gebaute me 163 von jim fox,motor ist der het 2w20 an pylonprop 4,7mal 4,7 ,für 4s.servos sind die robbe digital mg.
alles neu ungeflogen.in grün grauer schwarzer tarnlackierung unten hellgrau-

dann hab ich noch nen neuen satz unverbaut desselben modells,in grau hellgrau schwarz
interesse
sag bescheid wenn ja
grrüsse alex
 

wilddog

User
me 163

me 163

bei www.rc-wabids.com ist die me gfk im angebot,schau unter der kategoie warbirds dort ist auch ein video der me 163 gfk zum anschauen auf der site.
schnell ist die me wirklich mit meinem oben genannten setup um 300kmh siehe video.
was das fliegen betrifft,ist nicht so n hexenwerk das ding zu fliegen,wenn alle werte stimmen,flioegt die tadellos.
grüsse alex
 

wilddog

User
me 163

me 163

unter electric warbirds kategorie arf findesrt du die me163 ,dann auf das bild klicken,dann erscheint beschreibung des modells mit video,das toll ist zum ansehen:-))
gruss
 

Gast_33001

User gesperrt
Hi,
das Teil von ACT war leider einige Jahre zu früh auf dem Markt. Mit einem 480er Bürstenmotor und NiCD Akku war das kleine Teil einfach zu schwer und nur mit ziemlich hohem Speed zu fliegen. Ich denke mit aktueller Technik ist das Styro-Ding rattenscharf.
Voll GfK ist natürlich schicker, aber bei Styro für 20 Euro kann man schon mal Hghspeed-Bodenakrobatik fliegen ohne Angst vor finanziellem Verlust haben zu müssen.
 

Gast_15241

User gesperrt
Danke für die Infos, eine ME in GFK wollte ich nicht wegen dem Gewicht, eine Konstruktion aus Holz und GFK wäre gut.

gruss tom
 
Nabend!
Eine Voll-GfK-ME ist nicht schwerer als eine aus Styro-Abachi.
Nur schlechter zu reparieren!:D
Gruß Lutz:cool:
 
Voll GFk ME 163

Voll GFk ME 163

Hier gibts auch eine sehr schöne 163-er http://www.airclassics.de/. Leider ist meine derzeit etwas beschädigt. Ich bin gerade dabei sie zu reparieren. Leider hats mir den Akku durch die Kabinenhaube geschossen. Nun warte ich etwas auf eine neue Haube.
Natürlich ist die ME163 kein Einsteigermodell, aber das waren Raketen ja noch nie. Die Landung damit ist eher ein Einschlag, aber aufgrund der kompakten Bauweise, steckt diese ME163 das locker weg, wenn sich nicht der Akku löst.;)
Die Fluggeschwindigkeit ist entsprechend hoch. Wenn ich meine Speedsensor habe, werde ich es mal messen. Aber sicher 200 ++ km/h.
Motorisiert habe ich meine mit einem Hacker A40 12S an einer 8x6´´ Schraube. :D Das geht ganz gut.

Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten