Für alle AlphaJet-Fans

..ist zwar keiner kommt aber fast hin......glaub wird mir gefallen wenn die Größe stimmt.

t4.jpg


http://www.flyeaglejet.com/en/T4.html
 
Hallo
hab auch noch ein Bild vom Dornier Museum aus Friedrichshafen.
279.jpg
280.jpg

Gruß Veith
 
AlphaJet in 1/5 wird zur Jetpower kommen

AlphaJet in 1/5 wird zur Jetpower kommen

... wenn AD den Prototyp bis dahin fertig hat.

Der gefällt bestimmt. Kleiner Einblick hier:

http://www.aero-big-scale.com/album-1489985.html

Eric Rantet ist dran. Mal sehen was kommt. Hatte heute den letzten E-Mail Kontakt.

Für die "Spitznase" muss dann aber selber noch Hand anlegen.
 
Für die "Spitznase" muss dann aber selber noch Hand anlegen.

eigentlich schade, denn dann sehe ich schon wieder viele Alpha Jets in Bundesluftwaffen Lackierung mit stumpfer Nase rumfliegen.....:D

Die Formen sehen auf den ersten Blick übrigens sehr gut aus....

Gruß
Hans-Jürgen
 
ja, stimmt das ginge mal gar nicht, BW und "Knubbelnase" brrrr....... Ich kenne die BW- Alphas noch aus der aktiven Zeit hier in FFB. Mittwochs leuchteten die mir immer ins Wohnzimmer. War Nachtflugtag :D
 

jethorst

User
Hier mal n paar Details.

Hab schon einen fertig!!!!!!!:D:D:D:D


Gruß Horst
 

Anhänge

  • 497.jpg
    497.jpg
    78 KB · Aufrufe: 35
  • 498.jpg
    498.jpg
    70 KB · Aufrufe: 33
  • 499.jpg
    499.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 45
  • 501.jpg
    501.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 43
  • 502.jpg
    502.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 58
  • 503.jpg
    503.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 105
  • 504.jpg
    504.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 38
  • 506.jpg
    506.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 33
  • 510.jpg
    510.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 44
  • 512.jpg
    512.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 40
  • 528.jpg
    528.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 51

tomtom

User
techn. Daten?

techn. Daten?

Servus,
wie groß, wie schwer, für welche Triebwerksgröße?

Gruß
Thomas
 
Jethorst@ Ist das in Privatbesitz oder kann man sich das irgendwo anschauen. Suche schon seit längeren einen vernüftigen Plan vom Alpha Jet. Es ist aber leider nichts zu bekommen.

Gruß
Uwe
 
Jethorst@ Ist das in Privatbesitz oder kann man sich das irgendwo anschauen. Suche schon seit längeren einen vernüftigen Plan vom Alpha Jet. Es ist aber leider nichts zu bekommen.

Gruß
Uwe

es gibt diverse gute Dokumentations-Zeichnungen welche zumindest teilweise nach vernünftigen Originalunterlagen erstellt wurden.

Servus,
wie groß, wie schwer, für welche Triebwerksgröße?

Gruß
Thomas

scheint kein Flugmodell zu sein. Ist sicherlich auch nicht das was der Modellbauer unter Scale versteht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo zusammen,
Jethorst@ Ist das in Privatbesitz oder kann man sich das irgendwo anschauen. Suche schon seit längeren einen vernüftigen Plan vom Alpha Jet. Es ist aber leider nichts zu bekommen.

Gruß
Uwe

Also ich kann nur den Tip geben sich direkt beim Dornier Museum in Friedrichshafen zu melden und dort nachfragen zwecks Dokumentation zu ausgestellten Flugzeugen.Die helfen sofort und unbürokratisch.Ich denke mal das über den AlphaJet vieles zu erfahren ist.
Ich habe dort alles über die Do28 an Dokumentation bekommen was man zum Bau benötigt.

Gruß Veith
 
@Horst

wo stehen denn diese schönen Alpha- Sachen? Speziell das Fahrwerksbein würde mich intressieren. Wg. vermessen und zum erstellen einer 3D-CAD Datei.
 
Der von AD sieht richtig gut aus. Bin mal gespannt welche Preisvorstellung die haben. Oder hat schon mal jemand etwas gehört?

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich hatte gestern noch Kontakt mit Eric Rantet. Er hat noch keinen Preis, frühestens zur JetPower hat er eine Vorstellung. Er meinte nur, das das ein kompliziertes Projekt ist und er nich "cheap" sein werde. Ich ahne schlimmes ;). So in der Gegend der Fouga wird er sicherlich auch liegen.

und die Maße:
Länge: 2500mm
Spannweite: 2000mm
Turbine: Single ab 160N
Schubrohr: Y
Gewicht: Hoffentlich unter 20kg trocken; 24kg nass (hoffentlich O-Ton AD :D)
lt. AD 100% Scale inkl. Scale Fahrwerk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten