Kunstflugmodell, welches passt?

Hallo Leute,
ich suche ein Modell das für den einstieg in den Kunstflug geeignet ist. Es sollte nicht über 2m sein und recht Preisgünstig, da ich mit einem alter von 12 Jahren kein eigenes einkommen habe und keine Sponsoren.
freue mich auf Antworten!
LG K:cool:nrad
 
Acromaster!

Acromaster!

Hi Konrad, da gäb es zum Beispiel den Acromaster.
Der ist gut wenn du noch nicht so perfekt fliegen kannst, aber auch gut wenn du's richtig gut drauf hast.
Was meinst du mit Preisgünstig?
Was ist dein Limit?
Bausatz oder Fertig-Modell?
Material?
 

Hans J

Vereinsmitglied
Sonderpreise bei Hyperion

Sonderpreise bei Hyperion

Moin Konrad,

wenn es Elektro sein soll, empfehle ich dir von Hyperion die Helios F3A. Gibts zur Zeit zu wirklichen Sonderpreisen und in verschiedenen Größen. Habe selbst die 140 cm Helios (jetzt für Euro 133!). Fliegt mit 5 s Lipo wirklich gut und alles in bester Hyperionqualität:).

Verlinkt habe ich die Helios mit 170 cm Spannweite (jetzt Euro 199!)
http://www.hyperion-eu.com/products/product/HP-HELIOSF3A-90

Gruß
Hans
 

lucaspapa

User gesperrt
hi,
oder den stingray von t2m ? zwar nur nen meter, aber bei staufenbiel derzeit für 49 € zu haben, und günstig auszurüsten ...... für das geld keine sünde, die verarbeitung ist ok.

Gruß
Marco
 

Jey

User
Hallo Konrad,
ich gebe dir jetzt bewusst keinen Tip da ich hierfür erstmal ein paar Info´s von dir möchte damit man am ehesten deinen Geschmack trifft!

Dazu ein paar Fragen:

1. Ist schon irgendwas an Ausrüstung (Akkus,Motor,Regler,Servos etc.?) vorhanden das man verwenden könnte.

2. Wäre dir richtung 2m lieber oder tut es auch eine 1,5m Maschine?

3. Möchtest du lieber ein Schaummodell, Holz oder GFK?

4. Möchtest du sauberen Kunstflug fliegen (F3A) Den einzig in´s gezappel machen? (3D) oder soll die Maschine am besten beides können?

5. Und auch wenn das meist schwer ist, aber wo liegt dein preislicher Rahmen.


Mit diesen 5 Fragen kommen wir der Sache dann schon näher, sonst bekommst du nun eine Flut von Modellen angeboten und weist garnicht welches am besten zu dir passt!

Ich warte auf deine Antwort, viele Grüße!

Jochen
 
1. nein
2.eher 2m
3. alles außer schaum
4. am besten beides.
5. ich würde sagen 250 euro
6. ich kann ab heute nicht mehr antworten( bis montag) weil ich wegfahre
dafür erstmal danke!
LG konrad
 

Jey

User
Hallo Konrad,

sorry, aber mit dem Budge bekommst du nichtmal nen Baukasten geschweigeden die Ausrüstung dafür. :(

Entweder sparen oder im Biete-Bereich mal umschauen wobei 250€ für ein flugfertiges 2m Kunstflugmodell selbst bei den gebrauchten unmachbar sein wird!


Gruß Jochen
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich würde dir als Einsteiger die Red Bull Edge 540 EPP von Kyosho empfehlen.

Die fliegt richtig gut und mit dem Material EPP kann man kaum etwas kaputtmachen.

Zudem ist sie komplett gebaut, Prop Servos Motor Regler schon fertig drinn.
(rechne mal zusammen was diese Teile sonst noch als Zubehör kosten ..)

jürgen
 
Hi Konrad, mit 250 bekommst du gerade mal einen Slowflyer!
Der Acromaster kostet mit allem drum und dran schon so 450 Euro.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten