Elipse 3 racing?

Hi Jungs, ich wollte mal fragen, ob eine Elipse 3 racing noch aktuell bei Wettbewerben ist?
Eher nicht oder?
 
Kannst Dich aber echt überhaupt nicht entscheiden oder...?:)

Ehrlich, das würd ich mir garnicht antun! Kauf Dir doch den Flieger, der Dir persönlich am besten gefällt.
In der Zeit, in der Du hier im Forum jetzt die verschiedensten Fragen in verschiedenen Threads gestellt hast, hättest Du wohl schon längst einen Mini-T zuhause liegen (z.B.)...

Und willst Du jetzt noch einen Flieger der 60" Klasse oder doch lieber was um die 3m Spw.?


ps: Ellipse ist eine ältere Konstruktion, auf den Wettbewerben wird für gewöhnlich immer das neuste, oder zumindest aktuelle Konstruktionen geflogen.
Trotzdem sind auch solche etwas älteren Wettbewerbsflieger heute immernoch gute Allroundflieger und am Hang wird man damit bestimmt glücklich...


mfg jochen
 
war nur so nen angebot in der börse, man kann ja mal fragen
 
Ja, schon...
Also wenn Du den Flieger günstig bekommst, dann ist das sicher auch ne gute Wahl. Du musst ja selber wissen, was Du ausgeben willst.
Der Vorteil ist halt eindeutig, dass Du großräumiger Fliegen kannst.
Bei den kleinen 60" Fliegern gefällt mir dafür halt die hohe Wendigkeit und dass man schön nah an der Kante rumflitzen kann.

mfg jochen
 

vanquish

User
hallo,

ich hatte mal eine solche Elli mit K-Leitwerk. Durch diesen Flieger hab ich mich mit dem F3f-Virus angesteckt. Ist ein toller Flieger mit sehr schönem Flugbild. Ein toller Allrounder und lammfromm.
Um bei Wettbewerben vorne mitfliegen zu können, ist die Elli 3 Race (oder auch Elli 4 genannt) heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr geeignet. Die Elli hat einen sehr schmalen, kleinen Bereich, in der sie echt gut geht, aber sie kommt leistungsmäßig nicht mehr an aktuelle Konstruktionen heran.
Nichts desto trotz würde ich meine noch immer zum Spaßfliegen nehmen, wenn sie nicht durch einen Empfängerausfall umgekommen wäre.

Wenn du eine zu einem fairen Preis bekommst oder du auch in die Wettbewerbsszene einsteigen willst, nimm sie und sie wird dir viel Freude bereiten.
Besorg dir auch gleich Ballast dazu, denn den wirst du an 85% der Flugtage benötigen!

LG,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten