Aufrüsten 120mm-Impeller von tango 45-7 auf?

Hallo Zusammen

Wir betreiben den Tango im AP 1200 an 10s Lipo. Recht so aber grad zum fliegen (Fiat G.91)
hat von euch jemand ne Alternative zu dem Motor? Dar natürlich auch gerne einiges mehr an Strom ziehen!!! Regler ist ein 120 er HV. Soll aber bei 10s bleiben. Mit Hayoe Impeller und dem dazupassenden Chinamotor hatte ich ne halbe Platzrunde Spass! (-: Danach ist der Motor nur grad abgebrannt...(-: Warn Schuss in Ofen...
Viele Grüsße Sebi
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ok selbst wenns Dir jetzt auf den Geist geht...
Zum Flieger staht da mal gar nichts ausser dem Typ...

Warum stellt ihr eure Fragen nicht mit nen paar mehr Hintergrundinformationen...
Größe, Gewicht, Schub im Moment etc etc etc...

Vielleicht gibts nen ganz anderes Konzept dass der Flieger besser geht...
 
Sorry jungens! (-:
Modell Fiat G-91 R: Eigenbau
Spannweite: 156cm
Länge: 200cm

Gewicht ca.5,5-6Kg

Standschub kann ich leider keinen angeben, da ich ihn nichmal gemessen hab. Aber Watt-Technisch MUSS der MEGA an 10s bei 90Amps deutlichst überm Tango liegen. Hat nämlich nur um 45Amps.(-:

Noch Fragen zum Modell übrig? Einlaufkanal ist keiner vorhanden, da der Impell hier viel zu wenig Luft bekommen hat. Der Imp. Hat ne Lippe Drauf und Nix mehr vo sich im Weg. Alles Verkleidet (Kabel etc.).
Das Modell ist von Haus aus ja kein Schneller Typ, nur EZFW würd das ganze doch aufwerten! (-: Viele Grüße Sebi
 
Moin sebi :)
Ist das die gina von dübi?
Ohne deine schuhgrösse kann ich leider nix dazu sagen :P

Wieviel Zeit habt ihr in den haoye Fan zum wuchten gesteckt? Haben auch mal einen zum testen da gehabt, aber die sind ja grauslich. Denke auch der edf120 würde gut passen, solange der Fan mitmacht. Sonst hält doch mal nen turbofan reinstecken :)
 
@Sebi

Bei 10S 3700er und einem TF4000
da geht der Neu 1912/1Y ganz gut. Bei guten Zellen liegt der Anfangstrom so bei 86A

siehe Beitrag
Aeronaut Rafale Aramid mit 1x 120mm Fan


Gruß
Thomas


Aeronaut Rafale Aramid mit 1x 120mm Fan
 
Hallo!
Jo, ist die Gina von Dübi. (-: Den Hayohe hatte ich von nem Bekannten geschenkt bekommen. war schon gewuchtet. In der Gina steckt ein AP 1200. Der sollte wenn möglich bleiben, und den Tango ersetzt bekommen. 10s ebenfalls. (-:
Viele Grüße Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten