Turnigy Sentilon Timing für Axi

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch, verwendet jemand von euch
den Sentilon 100A Opto in Verbindung mit einem AXI 5320/18 ??

Bräuchte die Einstellungen für Timing etc da sonst laut Hobbyking
der Regler abbrennen könnte!!

Danke im Voraus..Gruß Alex
 

tuxian

User
Ich habe diesen Regler aber keinen Axi Motor und gelesen dass man das Timing auf High stellen soll.
Für meinen Turnigy SK 63-64 230Kv / 3150W habe ich das Timing auch auf High gestellt.

Hast du die neueste Version vom Regler (Ver4)?
Mit der vorigen Version hatte ein Kollege nämlich Probleme in Verbindung mit einem Axi 5330.
 

Jey

User
Hallo,
sofern die Grad Zahl nicht stufenlos einstellbar ist (wie z.B. beim Jeti Spin) das Timing bei Axi Außenläufer immer auf High (außer bei hochdrehenden mit wenig Polen) Der 5320/18 würde bei einem Spin99 z.b. auf 22-24° eingestellt perfekt laufen.


Gruß Jochen
 

Norf

User
Hi,

ich fliege 2 Axi Motoren an dem Turnigy Sentilon Regler Timing ist auf high eingestellt funktioniert astrein.

Grüsse Norbert
 
Danke Leute....hab heute nämlich meinen Maiden bzw
in genau 2:30 Stunden *aufgeregt*

Schönen Tag euch allen..

Gruß Alex
 
Hi Gemeinde,

habe diesen Steller auch an einem SK 6364 in Bertrieb genommen, was mir aufgefallen ist, der hat kein Delay auf dem Gas Kanal und kommt daher mega aggresiv rüber,macht natürlich auch auf Dauer den Motor kaputt, jetzt habe ich mit meinem Duplex ein Delay von 0,8 sec. eingestellt wie man es ja auch von den Jeti oder Hacker Steller her kennt...


Gruß
 

henri

User
sentilon V4

sentilon V4

Hallo

Betreibt diesen Regler jemand zusammen mit einem Axi 5345/16 HD ?
Was gibt es bei der Programierung zu beachten ?
Betrieben werden soll das ganze mit 12 S 5000 mA 1P.

:bedanke mich schon mal

Gruß Henri
 
was beachtet werden soll habe ich schon geschrieben, es tut deinem System gut eine Verzögerng von mind. 0,8 sec zu programmieren ...
 

henri

User
sentilon V4

sentilon V4

Moin

Wie programiere ich diese 0,8 sek. verzögerung, als RX benutze ich Jeti 2,4 ?


Gruß
 
na , das ist doch das beste was du haben kannst, also , du gehst mittels Jeti Box ins Menü des RX, und zwar in die Out Pin Settings, dort gehst du beim Y1 Kanal soweit mit der PReiltaste runter bis du das untermenü Delay siehst, dort ist im Moment 0,0sec eingestellt, jetzt mit der rechten Pfeiltaste der Box eben diese 0,8 oder auch 1sec eingeben , fertig

Gruß
 

henri

User
sentilon V4

sentilon V4

Moin

Na das ging aber flott, vielen denk für Deine ausführungen. Werde es heute abend probieren.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten