PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RC Turbine Jet im Supermarkt

Gernot Steenblock
25.03.2005, 10:02
Wochenendbeilage von Real:

http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111741200.jpg

Schön finde ich den Begleittext:

Aber was bitte ist ein Feldladegerät :confused:

und natürlich den letzten Teil:
Flugzeit bis zu 8 Min. (o. Batterien)
:eek: :eek: :eek:

[ 25. März 2005, 10:02: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]

Pittsler
25.03.2005, 10:09
Jetz gibt's schon wieder so ein klump zu kaufen .
Des kenn ich des Problem , da kommen dann wieder meine Klassenkameraden angerannt und erzählen , sie haben einen super Jet , da könne ich mit meinen Propellerfliegern nicht mithalten ... :mad:
Des gehört VERBOTEN !!! :mad:
Des ist der Hammer , dass man sowas verkaufen darf !

MfG
Markus Baumgartner

Andreas Maier
25.03.2005, 10:23
feldladegerät,ist zum laden der felder.
oder beladen der felder mit turbinentrümmern.
flugzeit ohne batterien 8min.wie lang
fliegt diese "turbine" erst mit batterien?

gruß andreas
noch wichtiger:ist die auch frisch?

[ 25. März 2005, 10:23: Beitrag editiert von: elo-gustel ]

Pittsler
25.03.2005, 12:02
Original erstellt von elo-gustel:
feldladegerät,ist zum laden der felder.
oder beladen der felder mit turbinentrümmern.
flugzeit ohne batterien 8min.wie lang
fliegt diese "turbine" erst mit batterien?

gruß andreas
noch wichtiger:ist die auch frisch?Ich glaub eher zum beladen der Felder mit Turbinentrümmern (wenn man das Turbine nennen kann )

Philipp Gardemin
25.03.2005, 14:25
Original erstellt von Pittsler:
Jetz gibt's schon wieder so ein klump zu kaufen .Hallo Markus,
woher das schnelle Urteil? Das Modell schon selbst gehabt und geflogen?

Des kenn ich des Problem , da kommen dann wieder meine Klassenkameraden angerannt und erzählen , sie haben einen super Jet , da könne ich mit meinen Propellerfliegern nicht mithalten ... :mad:
Des gehört VERBOTEN !!! :mad:
Des ist der Hammer , dass man sowas verkaufen darf !<Ironie on> Ja ich weiß, es tut weh das so hoch gelobte und exklusive Hobby in den Händen von Supermarktkäufern zu sehen. <Ironie off> Zurück zum Thema: Verboten gehört so etwas noch lange nicht, vielmehr sollte den Käufern Hilfe angeboten werden, von so einem Modell auf "ein richtiges" umzusteigen.

Habe ich in meinem Privatumfeld schon drei Mal vollzogen, zwei von denen fliegen heute mit "vollwertigem Material" und haben Spaß an ihrem neuen Hobby.

Viele Grüße

PHILIPP

Turboborie
25.03.2005, 14:56
Findet euch damit ab! Das gibt der Markt momentan halt her.
Und schaut doch mal im namhaften Online-Auktionshaus. Da findet ihr noch viel mehr "gigantische Kunstflugmaschinen", "riesige Kampfhubschrauber" und "schussfähige Megapanzer".

Aber, mal im ernst, wer von euch da ganz oben im Thread hat schon mal ein Modell nach Plan gebaut?
Wer hat schonmal einen Plan selbst gezeichnet, sodaß jemand anders danach bauen kann?
Oder kauft ihr auch Fertigmodelle?
Im Prinzip gehört ihr dann ja auch schon zu der Fraktion der "Supermarkteinkäufer". Denn mit "Modellbau" hat das nicht mehr viel zu tun.
Die Modelle gibt es dann halt nicht beim REAL, aber bei euerem Fachhändler oder schlimmstenfalls im Internet.

Und glaubt nicht, daß ihr, selbst wenn ihr die Modelle selber baut, von Aussenstehenden nicht auch belächelt werdet...

Pittsler
25.03.2005, 18:49
@ Philipp .
Nö , ich hab des ding nicht aber ich kenn jemanden , der hat des (oder fast des selbe ).
Des hat ja nedmal ein Höhenruder .

[ 25. März 2005, 18:49: Beitrag editiert von: Pittsler ]

Philipp Gardemin
25.03.2005, 19:37
Hi,

ich wollte nicht falsch verstanden sein (...an alle fleißigen E-Mail-Schreiberlinge: Danke für Eure Post!).

Ich halte die "Einweg-Modelle" aus dem Supermarkt für eine recht gute Idee "Spontan-Modellflieger" an unser Hobby heran zu führen, sofern - und dass ist der Knackpunkt! - sie rechtzeitig kompetente und schmerzfreie Hilfe zur Seite bekommen. Wie gesagt, bei mir im privaten Umfeld hat es schon hervorragend funktioniert... :) :)

Viele Grüße und frohe Ostern an Alle!

PHILIPP

P.S.

Original erstellt von Turboborie:
...wer von euch da ganz oben im Thread hat schon mal ein Modell nach Plan gebaut?
Wer hat schonmal einen Plan selbst gezeichnet, sodaß jemand anders danach bauen kann?<handhochhaltundfingerschnips> :D :D :)

[ 25. März 2005, 19:40: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]

Jürgen Heilig
25.03.2005, 22:10
Irgendwie schaut das Teil auf der Verpackung viel besser aus. ;)

:) Jürgen

Joachim1
26.03.2005, 07:46
Moin Jungs,

streitet Euch blos nicht über solche Schaumstoffwaffeln. :D Im Modellbau, egal in welcher Kathegorie, gibt es viele Mitstreiter die sich Modellbauer schimpfen, obwohl sie noch nie ein Modell gebaut haben. Leider neigen diese dann vereinzelt dazu hochnäsig über die Beginner mit diesem Supermarktmaterial zu lästern! Ich teile die Gruppierungen eher so ein :

a: Supermarktmodelle zum Reinschnuppern (billigst gebaut mit billiger RC-Anlage)

b: RTR ( Ready To Run ) fertigmontierte Modelle zum Spaßhaben

c: Fastfertig Modelle ebenfalls nur Spaß (zusammenstecken, RC einbauen, und los geht´s)

d: Baukästen mit hohem Vorfertigungsgrad und geringem Bauaufwand

e: Baukästen / Materialzusammenstellung mit hohem Bauaufwand

f: Planbauten

Modellbauanfänger dürfen sich in die Grupppe d einstufen. Die echten Modellbauer werdet ihr nur in den beiden letztgenannten Gruppierungen e und f finden, auch wenn sie evtl. gelegentlich ´mal mit einem Fertigteil daherkommen. Alle die nicht in die letztgenannten Gruppen passen, sind doch lediglich Modellmontierer oder -nutzer. Leider lassen sich gerade aus diesen Gruppen immer wieder einige der Möchtegerns zum Lästern hinreißen, und dabei unterscheidet sie doch nur der Preis ihres Fertigmodells von den Käufern der Supermarktmodelle!

So, nun dürft ihr mich zerreißen :D , oder den Kopf einschalten ;)

Frohe Ostern wünscht
Joachim

[ 26. März 2005, 07:53: Beitrag editiert von: Joachim ]

Gast_2222
26.03.2005, 10:11
Tach Joachim, mach ich:

Original erstellt von Joachim:

So, nun dürft ihr mich zerreißen :D , oder den Kopf einschalten ;)
Du hast vergessen:

g: Planlosbauten

sonst fuehl ich mich hier ausgeschlossen. Aber ein Lineal hab ich fuer den Donnervogel doch gehabt:
http://www.drmm.de/tipptrick/pics/charly.jpg

;) Wolfgang

Pittsler
26.03.2005, 10:24
Ok Ok .
Ich werd in Zukunft nimma über die Teile lästern.
Und wenn ich lästern muss, dan behalt ichs für mich .

MfG
Markus Baumgartner

PS. Ich hab schon zwei Modelle selbst gebaut bzw. erfunden .

Andreas Fürhofer
26.03.2005, 13:39
Eine ausreichende Anzahl Buchstaben darfst Du in Deinen Posts trotzdem verwenden ;)

Jürgen Heilig
26.03.2005, 14:37
Um mir selbst ein Urteil bilden zu können, habe ich das Teil kurzerhand gekauft. ;)

http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111844179.jpg

Mehr Bilder auf E-Zone:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=3507913#post3507913

Joachim1
26.03.2005, 15:24
@ Wolfgang Kouker

Wieso Planlosbauten? Du hast doch sicher deinen persönlichen Plan im Kopf gehabt :D Jetzt mußt Du ihn nur noch zu Papier bringen ;)

@ Jürgen Heilig

Und wie fliegt das Teil, oder hat Du damit schon Maulwürfe gejagt? :p

Gast_2222
26.03.2005, 16:24
Tach zusammen,

wo ist blos meine Antwort zu Andreas geblieben??? Ist sie der Bytesparwut zum Opfer gefallen, oder hab ich vergessen, sie abzuschicken? War jedenfalls total geistreich ;)

Joachim: ich Plan im Kopp, meinst Du? Da kennst Du den Kopp aber gut! Und zu Papier bringen? Nee, machen wir nich, nachher baut noch jemeand dieses ungelenke Teil nach... Ausserdem muesst ich ja noch'n Zirkel habn ;)

Juergen: beherzige nicht nur Joachims Antwort hier, sondern besonders auch den 2. Teil von "Balsa Hound" in RC-Groups - also 2 Brushless Impeller unterm Fluegel iss Minimumm

;) Wolfgang

Philipp Gardemin
26.03.2005, 19:21
Bei uns im real gibt es das Modellchen (noch)nicht. Sonst hätte ich es mir wohl auch heute gekauft. :( :(

phg

fb0816
26.03.2005, 21:35
Hallo,
ähnliches gibts nun RC-Flieger inkl. Fernsteuerung auch schon bei Schlecker... (http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?1657708C506232737T). Bei Suchen = RC-Flugzeug eintippen...

Der Werbetext....
http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111870442.jpg
Produktinformation
Diese Nachbildung ist komplett aus EPP gefertigt und damit nahezu "unkaputtbar". Ob Kollision oder Absturz - dieser Flieger überlebt alle Unfälle, bei denen andere längst zu Bruch gegangen wären.
Das Modell wird "Ready to Fly" geliefert, im Lieferumfang sind Fahrwerk, Flugakku, Fernbedienung und Windfahne enthalten. Die Motoren sind kräftig genug um das Modell auch vom Boden aus zu starten. Auch bei stärkerem Wind schwingt sich der JU-88 Bomber unproblematisch durch die Lüfte. Der Schub der Motoren reicht aber auch für längeres Indoor-Fliegen aus. Durch die hervorragenden Eigenschaften des Modells können geübte Piloten bis zu 20 Minuten fliegen oder gleiten, ohne den Akku aufladen zu müssen. Das erste mal fliegen? Mit diesem Flugzeug kein Problem!
Spannweite 565mm, Rumpflänge 420mm.

[ 26. März 2005, 21:54: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]

Georg Funk
26.03.2005, 22:44
Hat jemand von euch schon mal geschaut, ob die Fernsteuerungen 35Mhz haben? Wenn ja wird es mal wieder spannend, den die Kids und ihre Eltern, die das Ding bei Real kaufen haben vermutlich nicht den nötigen Hintergrund um zu erkennen welche Gefahr von ihrer Fernsteuerung ausgeht, wenn in der nähe ein Modellflugplatz ist.

Dr. Lagu
27.03.2005, 07:57
Servus Kollegens,

so schlecht sieht der Kasten garnicht aus. Bin mal gespannt, wie sowas fliecht.

Unseren Beginnern im Verein empfehlen wir immer ein bestimmtes Fertigschaumteil, welches optisch an ein "Teletubby-Kampfbomber" erinnert. Allerdings fliecht dat supi. Die Einsteigerkalkulation sieht dann gut aus, wenn der Anfänger Hilfe hat. (Egal ob 49,95 oder 350 Euro).

Wie ernst der Anfänger mit diesem Vogel, auf dem Modellflugplatz genommen wird, ist dem Hersteller egal. Die auslösende Situation auf einem Platz, wenn der 197 cm große 44 jährige Elektroingenieur, als Beginner mit so einem Vögelchen auf den Platz kommt, würde mich schon interessieren.

Kürzlich habe ich so was ähnliches mit Kohlestäben verstrebt und mit Feigao´s ausgerüstet. Anfängliches Gelächter verstummte später in respektabler Hochachtung.

Wer weiß ob durch dieses Produkt, sogar spätere Wettbewerbspiloten heranwachsen?

Beste Grüße
Jörg Peter

Jürgen Heilig
27.03.2005, 12:09
Original erstellt von Philipp Gardemin:
Bei uns im real gibt es das Modellchen (noch)nicht. Sonst hätte ich es mir wohl auch heute gekauft. :( :(

phgHallo Philipp,

Bei Real St. Augustin hatten die noch eine ganze Palette von den Teilen. Alle Schaumstoffteile sind übrigens aus Elapor o.ä. Material.

Engelbert Hanisch
27.03.2005, 12:44
"Planlos bauen"
So läufts bei meinen Gleitern auch. Flächenprofile zwar nach Plan schneiden, Masse nach Vorbildern, und der Rest nach Augenmass und dem Motto: Was gut aussieht, muss auch gut fliegen.
Frohe Ostern wünscht der

Jürgen Heilig
27.03.2005, 13:55
Original erstellt von Lagu:
Servus Kollegens,
...
Kürzlich habe ich so was ähnliches mit Kohlestäben verstrebt und mit Feigao´s ausgerüstet. Anfängliches Gelächter verstummte später in respektabler Hochachtung.
...
Beste Grüße
Jörg PeterEinen 5mm Kohle(rohr)holm hat der RC Turbine Jet sogar serienmäßig. ;)

Viel gefährlicher als der RC Turbine Jet sind m.E. Angebote dieser Art:

http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111924540.jpg

Jürgen Heilig
27.03.2005, 13:58
Der Turbine Jet kommt mit einer 27MHz Anlage daher - Frequenz unbekannt.

Sehr detailliert dagegen die Betriebsanleitung:

http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111924660.jpg

http://www.rc-network.de/upload_02/forum_0002/1111924684.jpg

Andreas Maier
27.03.2005, 14:12
diese "billig-einsteigerware" fliegt im allgemeinen
recht gut.-ab und an etwas sp-feinarbeit und
dann läßt es sich mit etwas übung sogar innerhalb
von einem 10m kreis landen.
-das währe doch was für das e-treffen in
dietlingen.-

schade finde ich nur daß in den beschreibungen
nicht auf vereine hingewisen wird.welche
sicherlich dem anfänger hilfreich beiseite
stehen.und diesen nach erfolgreichen flügen,
zum kauf von höhrwertigem fluggerät animieren.

ostrliche grüße andreas

[ 27. März 2005, 14:14: Beitrag editiert von: elo-gustel ]

Engelbert Hanisch
27.03.2005, 14:44
schade finde ich nur daß in den beschreibungen
nicht auf vereine hingewisen wird ... oder auf RCN

Andreas Maier
27.03.2005, 15:28
ich dachte hier mehr an die praktische hilfestellung. ;)

gruß andreas

Gast_2222
27.03.2005, 17:27
Tach zusammen,

Elo: Empfehlungen zu Vereinen und so stehen nirgendwo in den Anleitungen. Wozu hier?

Juergen, was ist an dem von Dir gezeigten Motorflieger besonders gefaehrlich? Sowas hat jeder hier (der's haben will) und zur Qualitaet des Modells sagt das Bild nichts (nur der Preis, ein Simprop SE 2000 zB kost so 150Euro). Ein fuffzehn Kubik da rein erscheint mir wohl etwas uebertrieben, aber what shalls ;)

Ausserdem find ich den Flieger haesslich...

Der Herr aus dem Sauerland: Du hast grad einen Bauplan geschrieben, schon gewusst?

;) Wolfgang

Jürgen Heilig
27.03.2005, 19:29
Hallo Wolfgang,

Der Flieger an sich ist nicht gefährlich, aber solch ein Modell dem Einsteiger zu empfehlen ist "Wahnsinn".

Pittsler
28.03.2005, 08:19
@ Jürgen heilig :
Wo gibt's denn das Modell ?

Joachim1
28.03.2005, 09:00
Schau doch einfach ´mal das erste Posting genauer an, da steht doch deutlich :

- - R E A L - - ;)

Voll GFK
28.03.2005, 09:25
@Joachim: musst die 2. Seite ansehen: Pittsler meint wohl den Kunstflieger.
@ Pittsler: Sieht nach Conrad aus, isses aber nicht..Tipp ich auf " Kluge Hausfrau, Heinrich Heine oder Manager-Spielzeug".
Was das Teil allerdings mit Spielzeug aus dem Grossmarkt zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Die gerade eben nicht vollständige Ausstattung verhindert das aus der Schachtel in die Luft schmeissen.
Vor einigen Jahren gab es doch diese unsäglichen Hubschrauber, die unter den staunenden Blicken blond-brünetter Frauen über den Kaffeetisch flogen. Kosteten dann so an die 1000 DM, heute gibt es so etwas nur für Fachleute von Ikarus und ACT, da wird aber ohne die Frau geworben.

[ 28. März 2005, 09:30: Beitrag editiert von: Voll GFK ]

Jürgen Heilig
28.03.2005, 10:05
Original erstellt von Pittsler:
@ Jürgen Heilig :
Wo gibt's denn das Modell ?Das Kunstflugmodell für Verbrennereinsteiger, welches dank Fahrwerk superleicht zu landen ist ;) , wird bei ELV angeboten.

Gast_2222
28.03.2005, 11:08
Hallo Engel, ;)

na Bauplan halt... Schau mal nach, was Du am 27.3. kurz vor Ende der Geisterstunde hier gepostest hast: Ab Zeile 2 ein ???

;) Wolfgang

Engelbert Hanisch
28.03.2005, 12:06
:confused: Was für´n Bauplan? :confused:

Engelbert Hanisch
28.03.2005, 23:40
Wolfgang
Jetzt endlich hab ich´s kapiert.
Habe übrigens heute zwei solcher "Bauplangeräte" getestet und war vollauf zufrieden damit. Nach schneebedingter Sperrung der Zufahrt zu unserem Modellflugplatz waren das die ersten Flüge seit kurz nach Weihnachten (hatte schon Entzugserscheinungen). Die beiden Teile und ein ebenfalls raketengetriebener Sportwing kommen auf jeden Fall am Samstag mit zum SBF nach Grevenbroich.

misi
03.04.2005, 21:37
Hab den Flieger auch gekauft

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=80954

Bei mir flog er knapp nicht....evtl. hätte man auch mit warmen Akku fliegen sollen. Zu Hause vom Lader hatte der Akku eine gute Spannungslage ca. 9V bei ca.10A Strom.

Habe auch den Schwerpunkt nach hinten verlagert, womit ein leichtes Steigen möglich war(auf der Geraden).

Nun kommt erstmal normales RC ein. Flugbild wird auf jeden Fall super werden!

Ost
04.04.2005, 10:29
Das Problem bei dem Teil ist die Drosselung/Abschaltung eines Motors für den Kurvenflug, wobei zuviel Schub /Geschwindigkeit verloren geht.
Mit normaler Fernsteuerungstechnik fliegt das bestimmt.
War gestern überrascht, daß eine Art Doppeldecker ohne Leitwerk, dafür mit Griff (Seitenruderflosse durchbrochen) mit 2 Motorensteuerung gar nicht mal so schlecht flog.
Vielleicht kannst Du den Impeller noch etwas modifizieren ( Einlass/Auslass), dann ist das ein nettes Spielzeug!

Grüße
Oliver

misi
07.04.2005, 20:55
Mein Flieger ist auf RC umgebaut. Gewicht nun 400g statt 490g.

Heute Flug bei viel Wind mit 2x830er Zellen. Fliegt, braucht aber noch 1 Lipozelle mehr :o ).

Der Flieger lag trotz des widrigen Wetters stabil in der Luft.

Video folgt bei Gelegenheit :)

Uwe Schulz
08.04.2005, 12:10
Hallo Misi,

kannst Du mal Bilder vom Umbau reinstellen??

Möchten unsere 2 auch umbauen!

Vielen Dank im vorraus.

MFG Uwe&Udo

Paulchen Panter
08.04.2005, 15:54
Hi Uwe,

aktueller Bestand hat sich gestern erhöht.
Es sind 3 Flieger, einer ist bei mir noch OVP im Kofferraum.

Gruß
Udo

misi
08.04.2005, 20:53
hier ist der umbau

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=002597#000001

Ost
10.04.2005, 18:16
Seh ich da eine Stufe hinter dem Läufer?
Wenn ja, kann man die nicht irgendwie glattbügeln, denn das kostet richtig Leistung.

Grüße
Oliver

Microjet
11.04.2005, 13:10
Besteht da eine kleine Chance noch einen von diesen Airlinern zu ergattern ?

Gruss Rudi

P.S
Schaut mal was der Schweighofer da vertreibt ! http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=454218&stc=1

Hot-Hörmy
19.04.2005, 09:46
Hi,

habe gestern beim Kaufhof diesen Jumbo gesehen.
Anstelle ~125.- Euro um ~87.-Euro.
Waren noch 2 Stück da. :D

Grüße ;)

HerrMann

Gernot Steenblock
19.04.2005, 10:33
Wo war noch gleich dieses legendäre Airliner-Treffen ;)

Thomas Wolf
09.05.2005, 17:45
Hallo,
bei uns war letztens ein Vater mit Kind und diesem "Turbinenjet".2-3 Startversuche und jedesmal gingen so nach ca 10-15Metern die Motoren aus weil irgendwie die Reichweite "weg" war....

Paulchen Panter
16.07.2005, 14:49
Hallo Leute,

vorgestern hatte einer unserer umgerüsteten Airbusse Erstflug. Echt super.
Wir haben umgerüstet auf einen Yeti-Regler, Mini-Empfänger, Micro-Servos und Polyquest Lipo 3S 1100. Gesteuert wird über Höhe und Seite.
Der Kleine fliegt richtig gut, zumindest bei totaler Windstille. Er paßt auch sehr gut zu meinem Flugstill.Also flott, tief und eng kurven. Geht für so ein kleines Flugzeug flott durch die Luft.
Die 1. Akkuladung haben wir 2 Etappen leer geflogen. Die komplette Antrieb war danach gut warm. Also mit Dauervollgas bis der Akku leer ist werden wir vermeiden.

Da ist uns eingefleischten Holzwürmer sogar völlig egal ob es ein Fertigmodell aus Schaumstoff ist. Es macht einfach Spaß den Mini-Airbus zu fliegen.
Er wird unser neues Feierabendmodell da eine große Wiese völlig ausreicht.