Sorotec lädt zu den 3. CNC-Tagen am 5.&6. Juni ein

Hallo in die Runde,
Jetzt ist es ja bald soweit. Die 3. CNC-Tage stehen vor der Tür. Wie siehts mit Euch aus?
Wer wird kommen?
Will wer was zum zeigen mitbringen?
Wem sollen wir Zimmer bestellen?
Inzwischen wird auch klarer was es denn zu sehen geben wird.
Das wäre unter anderem mal:

Die BZT-PFE 1500 PX mit USB-CNC.. grossem Vakuumtisch.. Seitenkanalverdichter und 2,2 KW Elte Spindel. Diese Maschine wird wohl auch laufen und Werkstücke fräsen.
Die neue BZT-PFK 0403. Dies ist die relativ neue stabile und Kompakte Stahlfräse von BZT.
An der PFK, werden wir den von USB-CNC angesteuerten USOVO Werkzeugwechsler für die Suhner/Kress zeigen.
An einer BZT-PF 750 wird Tino seine Mini Gravierspitze und vorraussichtlich einen Zeichenstift vorführen
Eine Maschine von Mechaplus wird es auch zu sehen geben
Eine Gebtrauchte PF 750 steht ebenfalls hier. (Diese steht übrigens von Privat zum Verkauf)
Die inzwischen bekannte BZT-PFE 500 steht auch zur Besichtigung
Zusätzlich gibt es neben den Maschinen natürlich jedewede Steuerungs und mechanische Teile zum sehen und anfassen.
4te Achsen / 5te Achsen Endstufen.. die neue Triple Beast .. Vakuumtechnologie zum anfassen und testen
Und natürlcih das USB-CNC mal life zum testen inkl. dem Prototypen unseres neuen Handrads für USB-CNC

Am meisten freut mich aber das die Chancen sehr gut stehen das es wohl klappen wird eine PL-SK1107 mit unserem Schaltschrank vorstellen zu können. Da die Maschine noch nicht fertig ist, will ich es noch nicht versprechen, aber wie gesagt, die Chancen stehen gut. Hier mal ein paar Eckdaten der Maschine:


Verfahrweg: X: 1100mm Y: 730mm Z: 250mm
Komplette Maschine geschweisst und dann Spannungsarm geglüht.
Alle Auflageflächen der Führungsschienen wurden nach dem glühen überfräst und mit Anschlagkanten versehen.
In gleicher Aufspannung wurde dann der Tisch mit überfräst. So sind Genauigkeiten in der Winkligkeit und Planheit im Hunderststelbereich erreichbar. Wir werden eine Messuhr sprechen lassen.
Die Maschine wird mit einem 3,6 KW Werkzeugwechsler ausgestattet.
Gesammtmasse der Maschine liegt bei ca. 400 Kilo ! ( Das Rätselraten wie diese Maschine in unseren Keller kommt, hat begonnen )


Für diese feine Maschine haben Roman und Ich am Sonntag dann den Schaltschrank gebaut. Hierfür ist natürlich ein wenig mehr Power erforderlich., Daher 8A Endstufen mit knapp 80V Gleichspannung.
Angesteuert wird das ganze dann von dem Brandneuen USB-CNC V5 Board. Wir haben exklusiv ein Prototyp der Platine erhalten. Diese neue Version wartet mit 6 Achsen, sehr vielen Digitalen Ein- und Ausgängen und Analogen Signalverarbeitung auf. Jede Achse kann bis 125 Khz unabhängig takten. Optional kann diese Karte anstatt mit USB auch mit Ethernet angesteuert werden. Diese Funktion haben wir bereits gesheen und werden bis zur Messe auch noch ein Prototypmodul erhalten.
Wir denken allein für diese Maschine wird sich der Trip zu uns lohnen. Ich denke jeder der schonmal auf den CNC-Tagen war, wird bestätigen das sich auch die weiteste reise rentiert.

Es haben sich inzwischen recht viele angemeldet, sodass wir wieder auf zwei schöne Tage mit viel fachsimpeln und geselligkeit hoffen dürfen.
Für Essen und trinken wird wie in den letzten Jahren gesorgt sein. Dieses Mal wohl sogar mit frischen Flammkuchen.

Die CNC-Tage finden wie letztes Jahr in unseren Räumen statt::
Sorotec
Windeckstr. 8
77839 Lichtenau

Gruss
Roy
 
Hallo Roy,

Ich denke jeder der schonmal auf den CNC-Tagen war, wird bestätigen das sich auch die weiteste reise rentiert.

da kann ich dir nur zustimmen.. ich hatte pro fahrt ca. 750km auf der uhr:D
wäre auch gerne noch den 2. tag gekommen

kann dieses jahr leider nicht kommen, wünsch euch aber allen viel spass bei sorotec

gruß ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten