EPP Kanten verstärken

jmoors

Vereinsmitglied
Ich habe bei meinem Easy Glider einen 2mm Kohlestab an die Endleiste geklebt. Das verhindert Beulen und verzogene Endleisten. Außerdem habe ich die Ruder abgeschnittten und mit Fließschanieren wieder angebaut. Das ergibt eine wesentlich bessere Rudergängigkeit und auch Rückstellgenauigkeit als die EPP-Schaniere.

Gruß, Jürgen
 

Dutch

User
CFK Leiste

CFK Leiste

Hallo.

Nachdem ich diese kleinen Dellen durch Stengel und kleine Äste beim EGE kennengelernt habe wollte ich an dem Cularis dagegen auch was tun.

In die Nasenleisten habe ich je 1m Kohleleisten eingesetzt 0,8x3 mm. Diese haben ihren Zweck dann auch gut erfüllt. Gegen kleine "Gegner" wohlgemerkt ;)

Wobei ich einmal bei einer Landung auf Schnee sogar ziemlich flott gegen die Stangen vom Wein gedonnert bin und nichts passiert ist :)

Allerdings würde ich keinen Sekundenkleber mehr verwenden. Es bleibt fast zu wenig Zeit zum Einsetzen und die Sprödigkeit würde ich auch nicht mehr wollen. Der Schnitt in die Nasenleiste sollte außerdem wirklich exakt verlaufen. Sonst siehts ziemlich blöde aus :p

Gruß
Dutch
 

Anhänge

  • Verstärkte Nasenleiste 1.jpeg
    Verstärkte Nasenleiste 1.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 64
  • Verstärkte Nasenleiste 2.jpeg
    Verstärkte Nasenleiste 2.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 52
  • Verstärkte Nasenleiste 3.jpeg
    Verstärkte Nasenleiste 3.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten