E-Flite Piper J3

Hi zusammen,

fliegt hier jemand die kleine E-Flite Piper J3 mit 97cm Spanne? Hab mir die eben bei nem Händler angekuckt und war eigentlich sehr angetan. Da der Bausatz jedoch seit Wochen im Schaufenster steht und so voll von der Sonne angestrahlt wurde, ist die Folie äußerst wellig.
Da auf dem Karton was von 250gr. steht wäre das eigentlich der richtige Arbeitsplatz für meinen DW 8-18 Aussenläufer.....hmmm. Also wenn jemand die Kiste hat kann er gerne was dazu sagen. Interessieren tut mich hauptsächlich ob man die Folie wieder richten kann.....

Gruß Tobi
 

tuxian

User
Ich denke du meinst die Piper L-4.
Denn die Piper J-3 von E-Flite hat 157cm Spannweite.
Die Wellen gehen mit dem Bügeleisen oder Heißluftföhn (ist aber gefährlich) wieder weg.
 
Hi Tobi,
ich hab das Ding, die Folie ist auch wellig, wenn sie im Karton im Laden stand... ;-)
Man kriegt die Wellen wieder (fast ganz) raus, dauert aber und ist mühsam. Denn zum einen kann sich das filigrane Rumfgerüst schnell verziehen und zum anderen sind die Aufkleber ja schon drauf, also so ganz 100% kriegt man das nicht hin. Muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich von meiner Bilder habe, auf denen man was erkennt. Ob es dem kleinen Flieger allerdings gut tut, im Schaufenster in der Sonne zu brutzeln, wage ich zu bezweifeln... Die Falten kriegt man zwar einigermaßen raus, aber wenn die Grasshopper dann nur noch um's Eck fliegt?!?

Auf 250g Gewicht komme ich übrigens nicht. Mit 4 kleinen 4,4g Servos, einem Spektrum AR6110e, Mini BL Regler (ca. 10g), 20g BL Außenläufer und nem 460mAh Akku komme ich auf 279g. Gute 10g könnte man mit nem kleinen 350er Kokam noch einsparen, aber das haut dann vermutlich auch mit dem Schwerpunkt nicht mehr hin.

Fliegen tut sie typisch Piper, saulangsam und sieht klasse aus wenn sie im Tiefflug vorbeischleicht. Looping und (Fass-) Rolle geht, letzteres sieht bei dem Flieger aber behämmert aus.

Überleg Dir gut, ob Du sie Dir kaufst! Zum einen verträgt sie nicht allzu viel Wind und zum anderen wurde mir meine schon nach dem 2. Flug zu langweilig. Ist echt nur was für Optik, fliegerisch null Herausforderung.

Gruß Markus
 
Ach, fast vergessen: Motorsturz vergrößern, sonst steigt sie weg wie s...! Selbst mit den kleinen 20g BL ist sie gnadenlos übermotorisiert, meine zieht im Durchschnitt etwas über 2A, flott geflogen. Und kleinere Motoren bringt nix, die L-4 ist eh schon schwanzlastig.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten