E-segler (selbstbau)

Aha und was willst du jetzt wissen?
Sieht ganz nach Thermikfloater aus.:D
 
Schickes Teil! Berichte bitte vom Erstflug etc. ;)
Meine Meinung ;)
 
Ja, schöne Form, gefällt mir! Viel Glück für den Erstflug (aber bei so einer gutmütigen Kiste kann eigentlich eh nix schiefgehen...)!

Aber warum blos hast Du keinen Lipo drin? Einen 2S gibt es doch schon recht günstig und bei gleichem Gewicht wie der jetzige NiXX Akku hast Du wesentlich mehr Kapazität und damit viel mehr Flugzeit!

Sieht übrigens leicht nach Libelle aus...:)

mfg jochen
 
Ist ja im Prinzip auch ein motorisierter HLG.
"Früher" sahen so jedenfalls die typischen HLG's aus. Später erst kamen dann die DLG's auf und seither sind die HLG's alter Machart eben nicht mehr so verbreitet.
Aber ich mag diese alten HLG's, so um die Jahrtausendwende waren die noch üblich. Aber auch heute ist sowas noch ein toller Flieger für die Thermik und schwache Bedingungen am Hang.
Typische Vertreter der "alten" HLG's:
-Höllein Libelle
-EON (FMT Plan von Jonas Kessler)
-Tercel
-usw. ...
Wer sowas bauen will, einnfach mal beim VTH schauen. Da gibt es einige Pläne für solche HLG's.

Oder natürlich selber konstruieren...:cool:

mfg jochen
 

welkin

User
Ist ja im Prinzip auch ein motorisierter HLG.
"Früher" sahen so jedenfalls die typischen HLG's aus. Später erst kamen dann die DLG's auf und seither sind die HLG's alter Machart eben nicht mehr so verbreitet.

Man Jochen, du bist schon ein Profi. Es ist tatsächlich ein HLG und zwar ein alter (passen 4 AA Akkus für Empfänger rein), ich hab nur ein paar kleine Sachen am Rumpf verändert.

Chuco, nennt sich der Plan. Gutes Auge muss ich sagen.;)
http://www.vth.de/shop/warenkorb/ar...2f6d245cbfa22f4498747a9.html?cHash=3a8090a7fa
 
Ja. Das es ein HLG ist, ist ja auch kein Geheimnis...:)
Mein letzer Post war eher als ergänzende Antwort auf Julis "Geht bestimmt fast wie ein HLG" zu verstehen.

Den VTH-Link hatte ich zuerst auch reinkopiert, aber den zur Kategorie "Schleudersegler", nicht direkt zum Chuco. Dummerweise funzt das nie richtig bei der VTH-Seite, wenn man die ganze URL kopiert und einfügt kommt man beim Anklicken nachher doch nicht auf die Seite, die es eigentlich war.

mfg jochen
 
Bleibt nur noch die Frage warum keine Lipos und en Brushless Antrieb verbaut werden sollen???
Bekommste bei Ebay sau billig aus China! Ich schätz ma Motor mit Regler ca 15€ incl Versand! 2 Lipos mit ca 1500mAh verkloppen die auch für den Preis! Halt gleich 2 stk. für 15 Euronen!!!!
Schau auch ma bei Ebay England nach!! Da bieten auch viele aus China an die de Im Ebay Deutschland nicht findest!! Meist günstiger wie in Deutschland! Musst halt en bisschen suchen!
Gruß Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten