Last Down XL ---Bauanleitung sehr dürftig

cianti

User
:confused:Nach dem einstieg mit einem Schaumflieger möchte ich schon etwas schöneres fliegen und nun wartet der Last Down XL auf seinen Zusammenbau.
Für einen Einsteiger finde ich die Anleitung und Fotos sehr dürftig.
z.B. Servos einbau mit Tesa Power-Strip? --hält sowas?
Über den Einbau von Empfänger, Regler, zusätzlichem BEC ist dann in der Bauanleitung nichts mehr es soll ja nach was aussehen.
Wie macht ihr das mit den Servostecker der Querruder ---- gibt doch eine fummelei am Empfänger und und und
Wer kann mir Tips geben ---- am besten wären Fotos wie so ein Einbau aussieht.
Im vorraus Danke
mit Grüßen aus dem Schwarzwald
Ritschi
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ritschi....

Nun ja, so richtig viel ist an so einem Modell auch nicht mehr zu tun das eine grosse Anleitung nötig wäre... aber schau dir doch mal ein paar Bauberichte hier im Forum an, da kannst du einige tricks und kniffe abschauen.
z.B. Maistauchers berciht zum Big Excel: klick
natürlich kannst du nicht alles 1:1 übernehmen, aber er gibt sich immer riesige mühe bei seinen berichten und erklärt jeden Schritt bis ins Detail. unter anderem auch wie man eine Flächenverkabelung macht! ;)

ansonsten ist bei solchen Modellen immer auch ein wenig Eigeninitiative gefragt... woher soll Staufenbiel auch wissen welche komponenten du verwendest? denn nur dann könnte man vernünftige aussagen zur positionierung machen - also lege mal alle komponenten lose in den rumpf und schaue wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst, danach ergibt sich eigentlich schon von alleine wo was hingehört.

wenn du noch mit 35MHz fliegst solltest du darauf achten das der Motor, Antriebsakku und der Steller möglichst weit weg vom Empfänger liegt.
Das modell hat keine Wölbklappen oder? denn je nachdem mit was für einem BEC der Steller ausgestattet ist solltest du darauf achten eine ausreichende Stromversorgung für die Servos zu verbauen.

Grüsse Mathias

Edit: Ach ja, powerstrips als Servobefestigung funktioniert (wie es der Maisi beschreibt), ist aber nicht mein Favorit... lieber einschrumpfen und einharzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten