MX-2 von Staufenbiel (von Ripmax)

Hallo,
ich überlege mir das Flugzeug zu kaufen und wüsste gerne wie Flugeigenschaften, Verarbeitung und Qualität sind.
lg Konrad
 

Güpfl

User
Die Endmontage ist sehr einfach (30 Minuten). Die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht (für eine Schaumwaffel).

Das Flieger von ST Modell ist um einiges billiger als das Ripmax-Modell (ca. 130 € ARTF), muss aber erst mit (gewöhnungsbedürtigen)Dekorbögen beklebt werden.

Von den Komponenten her, kenne ich die Unterschiede nicht. Die Servos von ST-Modell halten jedenfalls nicht lange. Und das Fahrwerk verabschiedet sich nach wenigen Landungen und muss neu eingeklebt werden.

Die Motorisierung von ST Model ist ausreichend für schönen Kunstflug. Für 3 D ist der Motor zu schwach. Das Model ist aber einfach zu fliegen, hat ein sehr schönes Flugbild und macht großen Spaß.

Ich habe bei meinem Modell das Fahrwerk ausgebaut (mittels Einschlag in eine Böschung;). Bei der Gelegenheit habe ich auch den Motor getauscht (Welle war ab) und einen 3-Blattschraube montiert (besser für die Bauchlandungen).

Jetzt geht sie wirklich Super zu fliegen - und zum hoovern

LG Güpfl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten