Turbinenselbstbau -> Zeichnungen & welche Materialien werden verwendet?

Zeh-a

User
Hallo Gemeinde,

in meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich einem Bekannten, der nichts mit Modellflug zu tun hat, versprochen, mich mal etwas umzuhören. Sein Vorhaben für die nächsten Monate/Jahre ist es, eine Turbine selber zu fertigen. Er benötigt Zeichnungen und was noch viel wichtiger ist, die Angabe der zu verwendeten Werkstoffe. Es reicht also nicht die Angabe "Edelstahl" - er benötigt idealerweise die genaue Normung.
Bevor jemand fragt, ob er denn auch weiß, was er da macht - ja, das weiß er. Ich kann ihn guten Gewissens als den/meinen Metall-Papst bezeichnen. Alles Maschinen für sämtliche Fertigungsverfahren sind vorhanden - inkl. 5-Achsenbearbeitungszentrum. ;) Auf der Seite von Jetcontrol habe ich schon ein paar nützliche Tips gefunden, vielleicht hat aber noch jemand Infos für mich.

Schönen Dank vorab! :)

Gruß
Christian
 
Da findest du eine Bauanleitung incl. aller Materialangaben und Bezugsquellen.
Die komplette CD mit allen Zeichnungen und 3D-Konstruktion für 31€. Das reicht für den Anfang um damit eine Turbine zu bauen welche auch anschließend läuft.
http://www.ut160.de.tl/
 

Zeh-a

User
Hallo Micha,

das ist ein klasse Tip und die 31,-€ ein fairer Preis für die Zeichnungen. Danke dir! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten