Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : update royal pro von 3.30 auf 3.41???
Peter Frische
27.05.2010, 21:43
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie das Update funzt?
Habe den Royal-pro-datamangager sowie die software für das Update 'runtergeladen. Kann jedoch, wenn ich den Datamanger lade, keine Schnittstelle auswählen. Was mache ich falsch? (Interface-Kabel habe ich tatsächlich in der "Kabelkiste" gefunden!)
Ist zwischen dem Update-kabel und dem Joystick-kabel ein Unterschied?
Gruß
Peter
Peter Feix
28.05.2010, 04:15
Hast du USB Kabel?
Hallo,
mit ´irgendeinem´ gefundenen Kabel wird das nicht gehen.
Habe erst letzte Woche selbiges gemacht - in dem USB-Stecker vom Update-Kabel scheint mir etwas Elektronik verbaut zu sein.
Außerdem muss man noch ein kleines Patch installieren, damit die USB-Schnittstelle funktioniert.
Michael
Peter Frische
28.05.2010, 06:18
Habe nach "intensivem Studium" der Multiplex-HP herausgefunden, dass es tatsächlich zwei unterschiedliche USB-Kabel für den Sender gibt: a) Simulatorkabel, b) PC-kabel.
Könnte ja sein, dass es mit dem Reichweitentest auch ohne update auf 3.41 klappt. Hat man dann vielleicht statt 90%,80% eben 9,0%, 8,0% etc. in der Anzeige? Vielleicht weiß das ja jemand. Ansonsten probiere ich es beim nächsten Mal auf dem Flugeld aus.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Peter
charly68
28.05.2010, 06:28
Hallo Peter !
In der Version 3.30 ist ein Bug. In dieser Software-Version ist die Kommastelle in der LQI-Anzeige verschoben.
Wenn Du eine Möglichkeit hast, mach trotzdem das Update - vielleicht hat ja ein Kollege in Deiner Nähe so ein Kabel.
Zum Reichweitentest: Wenn du die EVO einschaltest und gleichzeitig die ganz unten links befindliche Menütaste drückst, schaltest du damit die EVO mit verminderter Reichweite ein. Dann kannst du den Reichweitentest machen. Nicht vergessen !!!! Sender dann wieder AUS und EIN schalten.
lg
Binde mal meine Frage hieran.
Kann ich meine altes Kabel womit ich bisher zwischen Datamanager und EVO kommunizierte, ein kabel mit Computerseitig RS323 Stecker, auch für die neue Programmen für Updates usw. benutzen?
charly68
29.05.2010, 20:42
Hallo Harm !
Ja, geht genauso, ich hab auch noch dieses Kabel in Verwendung !
Peter Feix
29.05.2010, 22:03
Ja geht weil das USB Kabel simuliert dir eine Com Schnittstelle!
Hi Peter,
ich habe so ein 'neues' Kabel liegen!
Melde Dich doch mal..
LG,
Bob