Paypal zahlt nicht

Güpfl

User
Ich habe gestern eine umfangreiche Bestellung (ca. 500 €) mit sehr vielen aufwändig recherchierten Kleinteilen in einem Onlineshop gemacht. Es dauerte ca. 1,5 Stunden um die Bestellung "zusammenzutragen".

Als es ans Zahlen ging, wollte ich (wie schon seit über einem Jahr) mit Paypal zahlen. Plötzlich kam die Meldung, dass die Kreditkarte verfiziert werden muss - und das dauert ca. 2-3 Wochen.

Die Bestellung ist nun EDV-mäßig zwar abgeschlossen und rechtskräftig - aber die Zahlung ist ausgeblieben. Ich kann jetzt (laut Händler) entweder alles stornieren und dann neu eintippen, damit ich es regulär über Creditkarte bezahle oder warten bis paypal gezahlt hat und erst dann wird verschickt. :mad::mad::mad:

Das ist wie wenn ich im Modelbauladen nicht zahlen kann und alles wieder in die Regale räumen muss.:eek:

Da frag ich mich: Haben die einen kompletten Knall bei Paypal. Von einem Tag auf den anderen sagen die mir, dass ich nun bestellte Ware 3 WOCHEN NICHT ZAHLEN KANN
-DAS IST DOCH PEINLICH !!!!!!

Also entweder ist Paypal flach und hat sein Geld auf der Börse verspielt und kann deshalb nicht zahlen - oder sie wollen ihre Kunden loswerden.

Also Vorsicht, wer in den nächsten Tagen eine Bestellung mit Paypal zahlen will. Die Lieferung kann sich um bis zu 3 Wochen verspäten, weil Paypal nicht zahlt.

Ich habe meine 50 € für den Expressversand umsonst bezahlt . Ich habe bereits 3 Tage durch die Abklärung der Probleme verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal bietet neben der (meist von mir präferierten) Kreditkartenzahlung auch die Abbuchung vom eigen Konto an. 500 Dollars, das ist schon kein Pappenstiel, die haben wohl Erfahrungen mit reinen Kreditkarten-Kunden gemacht, anders ist das nicht zu erklären ...
Erweiter Dein Paypal-Konto, so dass Du Paypal auf andere Art Geld zukommen lassen kannst, dann ist wahrscheinlich alles in Ordnung ...
 

Güpfl

User
Sicherheit geht natürlich vor, aber das ist ein Desaster. Die haben meine Daten seit einem Jahr und schaffen es nicht einen Verifizierungsprozess so zu gestalten, dass der Zahlungsfluss nicht stoppt.

Das ist wie wenn die Tankanzeige beim Auto erst anzeigt, wenn der Tank bereits leer ist
 

shoggun

User gesperrt
Ein Desaster? ja, ich kann mir auch kaum vorstellen das es je eine grössere katastrophe gegeben hat auf dieser welt..
dann mach halt die bestellung neu, was ist denn dabei? die bestellnummern per copy paste zu übertragen wird wohl kaum erneut 1,5h beanspruchen.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Im Normalfall dauert die Verifizierung max. 3 Tage ;)
 

Güpfl

User
Keine Frage, die Welt geht davon nicht unter. Trotzdem ist es sehr ärgerlich.

Bevor ich eine zweite Bestellung aufgebe (im Onlinestore geht nix mit STRG C) muss die Stornierung der ersten Bestellung vom Händler bestätigt werden (geht nicht in Echtzeit) -Sonst bekomme ich die Bestellung möglicherweise doppelt.

Mittlerweile ist es Freitag und ich könnte alles schon da haben. So muss ich mir für das Wochenende etwas anderes vornehmen. Außerdem hatte ich für eine Kollegen etwas mitbestellt, der nun auch nichts hat.

Ich wollte einerseits meinem Ärger Luft machen und andererseits Modelflugkollegen darauf hinweisen, dass sie, wenn sie schnell was brauchen, zuerst nachsehen sollten, ob Ihnen Paypal nicht auch so ein Ei gelegt hat.

Hätte ich eine andere Zahlungsmethode gewählt, wäre das Zeug auch schon da.
 
Aber Luft machen könntest du dir auch auf dem örtlichen Marktplatz, in der Stammkneipe oder hier im Klatschcafe. Was hat dein Problem mit Flugmodellbau im allgemeinen zu tun? Ich verstehe manchmal nicht, was so alles zum "Problem" gemacht werden kann. Wenn du keine anderen Probleme hast, musst du echt glücklich sein. Was?

Gruß Mirko
 

Güpfl

User
Wenn du die Zusammenhänge nicht erkennen kannst, dann sind auch deine Statements entbehrlich. Aber damit auch du es verstehst nochmal:

Wenn mal was schnell geliefert werden soll, dann nachsehen ob die Zahlung mit Paypal auch wirklich möglich ist, bevor du den Bestellvorgang abschliesst. Sonst gibt es jede Menge Aufwand mit Stornierungen,Bestätigungen, erneutern Bestellungen und auch Zeitverzögerung -was ungünstig ist, wenn es schnell gehen soll

Verstanden ? ;)

LG

Güpfl
 

Oli K.

User
Hi,
Paypal bietet neben der (meist von mir präferierten) Kreditkartenzahlung auch die Abbuchung vom eigen Konto an. 500 Dollars, das ist schon kein Pappenstiel, die haben wohl Erfahrungen mit reinen Kreditkarten-Kunden gemacht, anders ist das nicht zu erklären ...
Erweiter Dein Paypal-Konto, so dass Du Paypal auf andere Art Geld zukommen lassen kannst, dann ist wahrscheinlich alles in Ordnung ...
Das ist auch keine Garantie, Bankkonten zur Abbuchung per Lastschrift werden ebenfalls hin und wieder verifiziert! Ist mir schon passiert. Ich vermute, dass die das stichprobenartig machen, vielleicht per Zufallsgenerator.;)

Gruß,
Oli
 
Hi,

Das ist auch keine Garantie, Bankkonten zur Abbuchung per Lastschrift werden ebenfalls hin und wieder verifiziert! Ist mir schon passiert. Ich vermute, dass die das stichprobenartig machen, vielleicht per Zufallsgenerator.;)

Gruß,
Oli

Das Konto wird doch ganz am Anfang durch 2 Überweisungen (cent beträge) verifiziert. Bist du sicher dass dies danach nochmal irgendwann durchgeführt wird?

gruß cyblord
 
Guthabenkonto

Guthabenkonto

Hallo,
nur wenn das eigene Paypal-Guthaben ausreichend groß ist, erfolgt die Zahlung sofort. Ansonsten, siehe oben...
Gruß Hans
 
Ich habe gestern eine umfangreiche Bestellung (ca. 500 €) mit sehr vielen aufwändig recherchierten Kleinteilen in einem Onlineshop gemacht. Es dauerte ca. 1,5 Stunden um die Bestellung "zusammenzutragen".

Als es ans Zahlen ging, wollte ich (wie schon seit über einem Jahr) mit Paypal zahlen. Plötzlich kam die Meldung, dass die Kreditkarte verfiziert werden muss - und das dauert ca. 2-3 Wochen.

Die Bestellung ist nun EDV-mäßig zwar abgeschlossen und rechtskräftig - aber die Zahlung ist ausgeblieben. Ich kann jetzt (laut Händler) entweder alles stornieren und dann neu eintippen, damit ich es regulär über Creditkarte bezahle oder warten bis paypal gezahlt hat und erst dann wird verschickt. :mad::mad::mad:

Das ist wie wenn ich im Modelbauladen nicht zahlen kann und alles wieder in die Regale räumen muss.:eek:

Da frag ich mich: Haben die einen kompletten Knall bei Paypal. Von einem Tag auf den anderen sagen die mir, dass ich nun bestellte Ware 3 WOCHEN NICHT ZAHLEN KANN
-DAS IST DOCH PEINLICH !!!!!!

Also entweder ist Paypal flach und hat sein Geld auf der Börse verspielt und kann deshalb nicht zahlen - oder sie wollen ihre Kunden loswerden.

Also Vorsicht, wer in den nächsten Tagen eine Bestellung mit Paypal zahlen will. Die Lieferung kann sich um bis zu 3 Wochen verspäten, weil Paypal nicht zahlt.

Ich habe meine 50 € für den Expressversand umsonst bezahlt . Ich habe bereits 3 Tage durch die Abklärung der Probleme verloren.


Kann man den Warenkorb deiner Bestellung nicht Speichern ?... Eigendlich geht das bei so ziemlich jedem Shop ! Ansonsten solle der Shopbetreiber Dir eine E-mail mit der Bestelliste schicken !

Hoffe das Beruhigt ;)
 
wer auf den letzten Drücker kommt und 50 € für Express zahlt, soll auch seine Freuden haben...;)
 

Oli K.

User
Hi,
Das Konto wird doch ganz am Anfang durch 2 Überweisungen (cent beträge) verifiziert. Bist du sicher dass dies danach nochmal irgendwann durchgeführt wird?

gruß cyblord
Ja, ist mir nach bereits etlichen getätigten Zahlungen passiert!

Auszug aus den PayPal-Nutzungsbedingungen:

Eine Zahlung mit Lastschrift kann einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Sie stimmen für diesen Fall zu, dass PayPal zunächst den von Ihrer Bank erhaltenen Betrag auf Ihr Reservekonto bucht. Dort bleibt das E-Geld so lange, bis unserer Einschätzung nach kein Risiko mehr besteht, dass die Zahlung von Ihrer Bank wegen Kontounterdeckung zurückgebucht wird. Die Zahlung erscheint in Ihrem PayPal-Konto während dieser Zeit als "offen". Denn: Solange die Gefahr einer Rücklastschrift wegen Kontounterdeckung besteht, gehen wir davon aus, dass uns der entsprechende E-Geld Betrag noch nicht zur Verfügung steht. Dadurch haben wir noch nicht sämtliche Informationen zur Ausführung des Zahlungsauftrags vorliegen. Der Betrag steht deshalb nicht in Ihrem Zahlungskonto bereit.

Sobald das Risiko einer Rücklastschrift wegen Unterdeckung nicht mehr besteht, stellen wir die Zahlung in Ihr Zahlungskonto bereit und führen automatisch die Zahlung an den Zahlungsempfänger aus.

Gruß Oli
 
Hallo,
nur wenn das eigene Paypal-Guthaben ausreichend groß ist, erfolgt die Zahlung sofort. Ansonsten, siehe oben...
Gruß Hans
Was für ein PayPal Guthaben? Ich benutze PayPal nie mittels PrePaid. D.h. ich habe nie ein Guthaben auf dem PP Konto. Sorry aber diese Aussage ist einfach falsch.

gruß cyblord
Die Aussage ist schon richtig so!
Und wieso Prepaid? Dein Portemonnaie ist genauso Prepaid! Nix drin - nix zahlen.
PP ist einfach nur ein Guthaben-Onlinekonto. Nix drauf - nix zahlen.
Oder warten, bis PP irgendwo Geld herbekommen hat. Per Kreddikarte, Geld vom Bankkonto anfordern oder nach PP überweisen.

Ich hab mich auch mal um ~80 Euro-Cent verhauen, weil ich den aktuellen Umrechnungskurs bei PP von € nach $
nicht richtig abgeschätz habe. Hat auch ein paar Tage gedauert. PP holt dann automatisch Geld vom Bankkonto
und hat DANN erst die Zahlung abgeschlossen....

Wer heutzutage nix auf PP hat.... ;)

CU Eddy
 
Nein das ist so nicht ganz korrekt.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen PrePaid und nicht-PrePaid bei PayPal. Wenn ich über PayPal etwas bezahle (und nichts auf dem PayPal Konto ist) dann wird der Betrag dem Empfänger trotzdem sofort gutgeschrieben (so wie es ja auch gedacht ist), und dann 1-3 Tage später hab ich den Lastschrifteinzug vom Konto. Bei PrePaid muss ich ja erst "aufladen" und warten bis der Betrag auf dem PayPal Konto ist, erst dann wird die Zahlung ausgeführt. So rum würde es für mich keinen Sinn machen.
Man muss aber auch Unterscheiden, ob man selber auf "Geld senden" geht, oder über die PP Bezahlseite eines Händlers überweist. Bei ersterem will PayPal von mir erstmal eine Aufladung, bei letzterem nicht. Aber ersters hab ich auch noch nie benutzt.

gruß cyblord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten