was für ein modell

dodo

User
meine familie hat seit einigen monaten ein haus auf sardinien, und da ich sowieso immer schon am meer fliegen wollte frage ich mich jetzt welches modell/modelle

der wind ist manchmal total schwach und manchmal sehhhhr stark, ausserdem gibts an den meisten stellen steine und büsche, also brauche ich ein modell das nicht so leicht kaputttgeht, die alula evo scheint mir zum beispiel gut, was sagt ihr

hier noch einige bilder von einigen wiesen und der küste

DSC05487.jpg
DSC00692.jpg
DSC00494.jpg
 
Der Fox Kriegt aber schneller ne Delle, und wird auch nicht richtig schnell wegen dem Leichtem Gewicht, hat desshalb bei Viel Wind schnell die Grenze erreicht.
Bei ca. 25 Kmh Wind macht der einen Bogen nach hinten wenn du die Kurfe einleitest.
Flash jedoch kannst bei so Viel Wind wie du willst rausschmeisen, und er fliegt immer noch gegen den Wind. (Und das nicht nur Flott)
 

0li

User
Hallo,

also ich würde dir auch den Fox empfehlen! Dellen hat meiner bis zum heutigen Tag "keine"! Noch ein anderer Vorteil ist das du denn Fox auch ohne weiteres flitschen kannst! Also könntest du ihn auch in der Ebene fliegen! Aber ganz allgemein würd ich auf jeden Fall einen EPP Flieger nehmen!
 

dodo

User
also alula evo wäre schonmal gut, windrider fox, eisvogel von den küstenfliegern
 
Stimmt auch wieder.

Ich bleibe trotzdem bei dem Flash, habe beide.

P.S. Mein Fox ist nicht mit Folie sonder mit Breitem Klebeband getapt. Ich bin immernoch für den Flash
 

dodo

User
mpx xeno?? gut zu ztransportieren segler und e-segler aber geht der bei starkwind
 
Elapor ist auch nicht EPP!

Ich würde für so ein buschiges Gelände, das ja durchaus auch an einigen Stellen steinig ist, auf jeden Fall nur einen Flieger aus echtem EPP einsetzen.
Und so wie Du die Windverhältnisse beschreibst wäre es sicher auch gut, wenn man einen Elektromotor einbauen könnte. So hast Du gleich etwas mehr Gewicht und damit Flächenbelastung, die es Dir erlaubt auch mal bei etwas windigeren Verhältnissen zu Fliegen. Und auf der anderen seite kannst Du auch bei Flaute, oder zuhause auf dem Platz (allgemein in der Ebene) Fliegen.

Zagis und Nuris gibt es ja wie Sand am Meer. jetzt musst Du halt noch einen aussuchen.
Schau doch z.B. mal bei EPP-Fun oder bei Extremflug.

mfg jochen
 

dodo

User
also wenn dann würde ich ein RICHTIGEN HANG nuri nehmen und den dort lassen, denn hier gibts sowieso nur flachland
 
Warum armer Motor?
Wenn der als Pusher verbaut ist und dazu noch hinten etwas erhöht auf der Fläche sitzt, dann sollte es da keine Probleme geben.

mfg jochen
 
Wenn es richtig crasht, dann knallt der Flieger ja eh erst mit der Spitze auf den Stein. Bei richtigem EPP (das ja auch weicher ist als Elapor) hat man da ne richtig tolle Knautschzone!:)
Ich habe mal wo gelesen, dass EPP auch in Autos verwendet wird eben wegen der schockabsorbierenden Eigenschaften. In Stoßstangen und in Türen glaub ich...

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten