Mylar / Monofilm

Wattsi

User
Hallo hat jemand schon mal versucht, beim wing bagging statt des teuren Mylars Monofilm zu verwenden?
Monofilm gibt es zB. beim Segelmacher als Folie von 0,25mm Dicke. Es wird dort als "Fenster" in Segel eingearbeitet. Ein Fliegerkollege hat mir den Tipp gegeben, er hat es für 10€ pro m² bekommen, setzt es jedoch nicht für wing bagging ein, daher die Frage im Forum.
Gruß
Wolfgang
 
Nimm Polyesterfolie von Modulor mit 0,175 mm dicke. Geht gut. lfdm bei 1200 mm breite ca. 7-9€

Gruß

Andi C.
 

Howie

User
Bei Max Bahr Baumarkt gibt es Rollglas in den Stärken 0,25 mm und 0,5 mm (PVC-Klarsichtfolie auf Rolle, deshalb der Name).
Meterpreis ist nicht so gewaltig teuer, war unter 5,- Euro der Meter glaub ich. Ich benutze das 0,25er schon seit längerem und es funktioniert super. Das 0,5er ist etwas zu dick und dadurch zu steif und eher ungeeignet meiner Meinung nach.
Einfach mal ausprobieren!
Viele Grüße,
Holger
 

jonasm

User
Ich hab auch was von diesen Segelfensterzeug und das ist extrem weich und labberig. Probiers aus, aber toll wirds nicht gehen.

Ich nehm das gleiche wie Holger. Das Quadratmeter kostet bei uns 3,50€, glaub ich. Geht wunderbar.
 

Wattsi

User
Im tiefen Süden von Deutschland gibt es nur OBI und Toom Baumärkte und Rollglas mit 0,5mm. Habe ich schon mal versucht: Rollt sich gerne selber auf...und TEUER. Dann doch lieber R-G Mylar mit 0,35. Ist zwar auch noch €€€ aber wenn's schön macht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten