Wer hätte interesse?

Ich habe von einem imzwischen leider beendeten Projekt im Internett noch einen Server, mit einer menge Speicherplatz und ohne Volumenbeschränkung.

Jetzt meine Idee:
Ich baue auf diesem Server eine art Gallerie auf. Bilder aller art von Flugmodellen ... können an mich gesendet werden, und werden auf dieser Seite ausgestellt. Die Bilder dürfen auch für anderen Zwecke von dort verlinktwerden, um zum beispiel hier im Forum verwendet zu werden. Das ganze erfolgt ohne Wirtschaftliche interesse. Einfach als möglichkeit sich bilder von anderen Modellen anzusehen, sich Vorschläge zu hohlen ... .

Rechte an den Bilder müssten dann noch gnau geklärt werden.

Wer hätte interesse? Wer würde mit machen und mir Fotos senden? Oder ist das zum scheitern verurteilt? Ich bin auf eure Mitarbeit angewiesen!

nur um die Frage zu sparen. Dies hat NICHTS mit meiner Frage nach Videos zu tun.
 
moin,

wenn ich dass richtig verstanden habe will red alert hauptsächlich ne art sammlung von modellbildern machen

also ich bin grundsätzlich für soetwas

und gebe dir auch gerne meine bilder
aber ich wäre dafür das dann auch ne ganze menge angaben hinkommen
sprich technische daten mgl. pläne usw.

mfg flo
 
Ok, um etwas genauer zu werden:

Es sollte sich dabei hauptsächlich um eine Galerie für Flugzeuge / Hubschrauber handeln.

Ich stelle mir die Sortierung etwa so vor:
z.b. Scale Modelle --> Modellname --> Elektrisch --> geg Hersteller
oder:
Scale Modelle --> Modellname --> Verbrenner --> geg Hersteller

Angaben wie antrieb ... Gewichte ... und so weiter sind erwünscht! Auch Bau und oder Flugberichte wären nicht schlecht, aber nicht notwendig.

Gedacht zum "Zeigen was es so alles gibt, und sehen was die anderen so haben"

Also wie siehts aus?
 

matzito

User gesperrt
Auf jeden Fall,
meine Bilder kriegste und meinetwegen auch die Rechte sie zu verlinken oder was auch immer.
So eine Informationsbox fehlt noch, aber die kann natürlich ganz schnell explodieren, vom Speicher her.
Es gibt nix gutes, ausser man baut es!
Gruß
Matze
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo redalert,

eigentlich ist ein Server ohne Volumenbeschränkung viel zu schade für sowas :D

Deine Idee ist nicht grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, aber wohl nicht so ganz ausgegoren.
Auf Deiner Seite steht da ne Menge Aufwand, z.B. für ein vernünftiges user-Interface. Wenn Du nur einen reinen ftp-Server zur öffentlichen Benutzung freigibst, wirst Du daran wenig Freude haben.
Da Du die Inhalte, wenn sie öffentlich zugänglich sind, kontrollieren mußt, nagelst Du Dir jede Menge Arbeit an die Backe. Kontrollierst Du sie nicht, kannst Du Dir gleich schon mal geeignete Sträflingskleidung bestellen ;)
Sind sie hingegen nicht öffentlich zugänglich, ist die Sache kaum noch interessant. Und der Grat dazwischen ist mit viel Software und aufwand gepflastert..

Wenn Du dennoch Interesse hast, in dieser Richtung zu arbeiten, lade ich Dich gerne ein, Dir den RC-Network e.V. mal näher anzuschauen. Wir arbeiten im virtuellen Hinterzimmer an ähnlichen Dingen wie z.B. einer Modelldatenbank. Mit mehreren Leuten machen solche Projekte auch mehr Spaß ;)

Grüße, Ulrich Horn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten