Glas für einen Sportwing

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

nach einem Servoschaden, anschließendem Empfängerausfall und daraus resultierendem Crash ist an meinem Sportswing eine Fläche zu 2/3 gebrochen.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, ich klebe die Stelle und mach einen mini Streifen Glas drüber oder ich überziehe den ganzen Flieger mit einer Glashaut. :)

Ich tendiere eindeutig zur Glashaut...läßt sich dann auch toll lacken etc.
Hällt der Wing das zusätzlihe Gewicht aus? In die Termik pack ich die Hulle eh nie, nutze den Motor für ordenltich Höhe um diese dann ziemlih schnell wieder abzubauen. Was denkt ihr?


Grüße

Jo
 
hi Jo,
wenn er sauber gebrochen ist, brauchst du kein Glas und nix, damit zerstörst du nur das Gefüge.
Einfach mit Belizell sauber zusammenkleben, Tesa drüber bis es abgebunden hat, fertig.
Wenn du eine Seite anfeuchtest, schäumt der Kleber schneller und stärker auf, spart Kleber.
 

Wilhermine

User gesperrt
hey, das kleben ist nicht das problem, wobei ich belizell ablehne, den gibts im form von pu-max im baumarkt deutlich billigen. Bei ähnlichen eigenschaften. Am liebsten nehme ich trotzdem harz. Eigentlich gehts mir net ums reparieren, ich will ihn begläsen um das flattern zu minimieren, oder ganz weg zu bekommen. Grüße jo
 
hi jo,
ich denke mal der flattert nur wenn du zu schnell bist, dafür ist er eben nicht konstruiert.
Einfache Abhilfe: schnitt mit dem Messer, BELIZELL ;) rein, Cfk 3x0,5 /1 mm reindrücken.
wenn du meinst das Baumarktzeugs wäre dasselbe, lass dich nicht davon abhalten.
Wasser und Bier ist dasselbe: mit beidem kann man den Durst löschen...;)
 

Wilhermine

User gesperrt
:) :)

zu schnell ist immer relativ. :) Stimmt auf die Idee, nen Stab einzuharzen bin ich bisher noch garnicht gekommen. Und trotzdem will ich die Glashaut noch nicht ganz verwerfen. Würde bestimmt klasse aussehen. dürfte etwa 50g gewicht ausmachen....was der Wing locker wegsteckt...allerdings ist es dann vorbei mit Thermik...aber dafür gibts ja andere flieger... :)

Ich fliege den Wing gerne bei starkem Wind. Leider fängt er schon beim leichten sinken gegen den Wind wild an zu flattern, des macht mich nervös.

Keinen Glaubenskrieg wegen Belizell...aber PU-Max von UHU ist Belizell doch sehr ähnlich, schäumt auch wunderbar auf etc. verbindet Schaum so schön, das es eher neben der Klebestelle reißt wie auf der Klebestelle. Dabei bleibt die Stelle felxiebel. Eben wie beim Belizell...nur das die Flasche PU-Max nur 5€ kostet und 75g hat. Was gereicht hat, meinen Acromaster etwa 25mal wieder kompl. zu flicken.
Aber beim Kleber scheiden sich ja schon immer die Geister...ich habe fürher alle meine Modell mit Uhu-hart geklebt...damals haben lt. dem Glaubenskrieg nur Leimverbindungen dauerhaft gehalten. Meine 15Jahre alten Flieger halten noch immer bombenfest. :)

Kleben werden beide gut... :)

Grüße

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten